Ich könnte auch genauso gut ohne QR Codes leben. Bis jetzt hab ich sie nur für irgendwelche Registrierungen oder Speisekarten verwendet. Alles andere würde ich auch nicht wirklich brauchen.
Forum - Der QR-Code
Ich brauche diese Codes auch erst seit Corona. Sonst verwende ich sie nicht, schon gar nicht für Gewinnspiele.
Ich benützte sie auch seit Corona, bis dahin hab ich es eher vermieden. Ich muss aber feststellen dass es schon praktisch ist
ich kann den QR-Code nicht einscannen und auslesen, da ich kein Smartphone habe, ich habe noch mein "uraltes Tastenhandy" bei mir. Das Tablet liegt bei mir zu Hause.
FAZIT: Ich brauche keinen OR-CODE
Ich finde die Codes schon sehr praktisch. Verwende sie aber auch noch nicht so lange, vorher hatte ich kein Smartphone.
Mal abwarten, in Zukunft wird jedem Menschen ein QR-Code auf die Stirn tätowiert, als Ersatz für den Ausweis.
Ich arbeite jeden Tag mit den Codes, man gewöhnt sich daran.
Ich habe bis zum Beginn von Corona auch keinen QR-Code gebraucht.
Aber jetzt ist er recht praktisch als Impfbestätigung.
QR-Codes tauchen überall auf: Werbeprospekt, Verpackungen von Lebensmitteln, Zahlscheinen, Wegweiser usw.
Der QR-Code – die Abkürzung steht für "quick response" (engl. für "schnelle Antwort" oder "schnelle Reaktion") – wurde im Jahre 1994 von der japanischen Firma Denso Wave, einer Tochter von Toyota, entwickelt. Man hatte nach einer einfachen und günstigen Möglichkeit gesucht, die Autoteile in den Produktionsstätten zu markieren und automatisch ihre Position und ihre Art zu ermitteln.
Jede Person kann den QR-Code mithilfe von Handys, Smartphones oder Tablets (und deren Kamera und Reader) einscannen und auslesen.
Hinter den quadratischen Pixeletiketten verbergen sich Links zu Websites, Gewinnspielen und Produktvideos.
QR-Codes sind aus unserem tägl. Leben fast nicht mehr wegzudenken, oder?