Freilaufende Hühner sind immer gut. Davon kann es gar nicht genug geben, wenn dadurch die Käfighaltung zurückgedrängt wird.
Forum - Der Pop up Hühnerstall
Ich finde es auch sehr gut. Und immer wieder sieht man, auf größerem eingezäunten Gelände, inmitten der Hühner 2 oder 3 Alpakas die zur Abschreckung von Füchsen dienen sollen. Eine super Idee.
Diese Hühnerställe kenne ich als Fahrzeug, werden bei Bedarf mit dem Traktor von Wiese zu Wiese gezogen. Die Idee der Abschreckung mir den Alpakas ist gut, diese Tiere sehen sehr lustig aus.
Katerchen - so kenne ich die fahrbaren Hühnerställe auch. Die Kombi Hühner / Alpakas finde ich auch super. Auch bei uns in der Gegend werden die Alpakas immer mehr.
hallo Maarja & Katerchen
sind in Deutschland diese Eier auch besonders teuer?
Auch bei uns gibt es diese fahrbaren Hühnerställe. Am lustigsten sind die, mit den Alpacas. Diese Kombination ist wirklich gelungen. In meiner Nähe gibt es auch Gänse, die mit Ziegen leben. Jedoch weiß ich nicht, ob die auch aufpassen.
Hallo DIELiz, das kann ich nicht sagen. Ich beziehe meine Eier von einem ehemaligen Kollegen. Einen Direktkauf habe ich noch nicht gemacht. Ich denke, dass sie als Bio-Eier angeboten werden.
So einen Hühnerstall gibts bei uns im Nachbarort, eigentlich bevor man in den Ort hinein fährt. Auf einem großen eingezäunten Gelände sind dort ca. 30 - 50 Hühner.
3,50 Euro für eine Schachtel frischer Eier muss man schon rechnen. Ich finde es nicht so wild für Eier von Freilauf 🐓
- 1
- 2
In letzter Zeit entstehen vermehrt Hühnerställe auf der grünen Wiese. Eingezäuntes Gelände, Unterschlupf und daneben die Eierverkaufsstelle. Ich finde das gut. Kurze Wege und freilaufende Hühner 🐓