Forum - Der Mensch im Jahr 3000?

MaryLou

Welche Folgen hat die Digitalisierung auf den menschlichen Körper? Das zeigt eine Simulation namens Mindy nun eindrucksvoll. Der Mensch der Zukunft ist demnach klein, dümmer, hat einen Buckel und womöglich ein zweites Augenlid. 

Ganz so schlimm wird es wahrscheinlich nicht werden, aber Haltungsschäden und Verdummung sind schon jetzt zu beobachten. 

Katerchen

Bist du sicher, dass der Mensch im Jahr 3000 noch existiert? So wie er sich momentan entwickelt kann man das bezweifeln.

Maarja

Wodurch entsteht das zweite Augenlid?

Billie-Blue

Die Entwicklung des Menschen hat Millionen Jahre gedauert und Veränderungen tausende Jahre. Dass jetzt es nur 1000 Jahre dauern soll, dass sich ein zweites Lid entwickelt, erscheint mir eine zu kurze Zeitspanne.

Es wird unvorhergesehene Ereignisse geben, die wir nicht erahnen können und dann gehen Entwicklungen auch wieder in eine völlig unerwartete und andere Richtung. Kein Mensch oder Computer kann es voraussagen, wie es wirklich sein wird.

Was man  berechnen kann, ist, dass es im Jahr 2200 oder 2300  nur noch 3 Milliarden Menschen geben wird. Das errechnet sich daraus, dass in Indien zb die Geburtenrate sehr gesunken ist. 

Keine Lebewesen gibt es ewig, auch den Menschen nicht. Es wäre schon interessant zu wissen, wie lange es die Menschheit noch geben wird und  wie sich alles weiterentwickelt.

jowi59

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Jahr 3000 noch Menschen gibt.

Es ist doch wahrscheinlich auch so wie bei anderen Arten ein Kommen, etwas bleiben und wieder vergehen.

Da hilft wahrscheinlich die ganze Technik nichts.