Dieser Zusammenschluss war leider zu erwarten und auch zu befürchten. Er bedroht den Weltfrieden. Es werden wieder Blöcke zementiert. Einfach gruselig!
Forum - Der Kreml will verstärkte Zusammenarbeit mit China
Und was macht Österreich?! Immer noch Sanktionen gegen Russland, aber der Import von chinesischen Waren wird weiterhin voll durchgezogen. Auch der Staat selbst bestellt Waren aus China. Unverständlich 🙈😡
Dieser Handel mit China lebt viel von Amazon und ähnlichem wo es so einfach ist etwas zu bestellen.
Ich bin ein absoluter Gegner dieses weltweiten Versandhandels.
Mit dem hab ich eh gerechnet. Das war bereits vor Kriegsbeginn, als sich Putin bei den olympischen Spielen, da eine Schönwetterfront gerichtet hat.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 17.06.2022 um 15:32 Uhr
Hab mit dem Handy geschrieben und diese Berichte erscheinen leider oft doppelt! Tut mir leid!
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 17.06.2022 um 15:31 Uhr
@Jowi59: wo bitte findest du Waren, die nicht in China oder im asiatischen Raum erzeugt wurden? Beim heimischen Elektohändler? Schau dir das einmal an, woher denn diese Geräte stammen.
Dass sich die Weltordnung gerade umgestaltet ist sehr deutlich zu sehen. EU mit ihrem Größenwahn hat da nicht viel Chance.
Den Größenwahn sehe ich wohl eher bei Putin als bei der EU.
Russland und China wollen nach Kreml-Angaben angesichts der westlichen Sanktionen ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit verstärken. Das sei bei einem Telefongespräch zwischen den Präsidenten Wladimir Putin und Xi Jinping vereinbart worden, teilte das russische Präsidialamt in Moskau mit.
Moskau und Peking wollen den Angaben zufolge ihre Zusammenarbeit unter anderem in den Bereichen Energie, Finanzen, Industrie und Transport verstärken. Putin und Xi hätten zudem über „die Entwicklung der militärischen Beziehungen“ gesprochen. (Info von orf at )
Na da wird China vermutlich bald in Taiwan einmarschieren.