Forum - der Klimabonus

Lara1

Frauen, die in Frauenhäusern leben, haben keinen Anspruch auf den Klimabonus. Frauen, die in Frauenhäusern leben, sind meist Opfer häuslicher Gewalt durch den Lebenspartner (Gatte, Freund, ...)

Gewalttätige Männer, die ihre Gattinnen/Partnerinnen ins Frauenhaus prügeln, werden zurecht eingesperrt. Wenn sie 6 Monate im Häfen sitzen, haben sie Anspruch auf den Klimabonus.

Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Geprügelte Frauen haben in Österreich keinen Anspruch auf den Klimabonus aber die, die sie geprügelt haben, schon !

Wer versteht das?

moga67

Echt jetzt???
Wo hast du das gelesen / gehört? 
Das wäre der Oberhammer.  Wenn im Gefängnis der Bonus ausbezahlt wird aber in den Frauenhäusern nicht!

Lara1

Ich hab es in Whatsapp gelesen. Es hängt mit der Meldepflicht zusammen - die oft kein halbes Jahr her ist. 

Auch die Pensionisten bekommen oft viel weniger ausbezahlt, weil sie so vieeel verdienen. Eine Frechheit.

MaryLou

Das glaube ich jetzt nicht. Wenn Verstorbene und Asylanten, Gefängnisinsassen und Babys das Geld bekommen wird es auch in Frauenhäuser lebenden Frauen ausbezahlt.

Das ist bestimmt wieder so eine Fakemeldung auf WhatsApp, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet.

Hoffe ich jetzt ganz stark😠

snakeeleven

Frauen, die in Frauenhäusern leben, haben in der Regel auch eine Meldeadresse in Österreich. Wenn sie also mindestens 183 Tage in Österreich gemeldet sind, bekommen diese selbstverständlich auch den Klimabonus unabhängig, ob sie im Frauenhaus- oder noch zu Hause gemeldet sind.

Gelesen auf mimikama at