Wir sagen dazu "Vizefreitag". Und der heutige hat für mich eine besondere Bedeutung: zwei Wochen Urlaub stehen an. Da werde ich die Arbeit schön langsam ausklingen lassen. 🤪🧗♀️🏔
Forum - Der kleine Freitag….
Für mich ist heute ein ganz besonderer Tag! Werde nach ewig langer Zeit mal wieder einen Wellnesstag verbringen. Freue mich schon auf diesen feinen Tag!
Oh, oh! Ich dachte schon Robinson Crusoe wird auch verboten. Immerhin handelt es auch vom Sklavenhandel und Kannibalen.
Den Ausdruck "kleiner Freitag" kenne ich nicht und macht für mich auch keinen Sinn.
Den Ausdruck habe ich noch nie gehört - ich kenne nur "falscher" Freitag für einen Mittwoch vor einem Feiertag (z.B. Fronleichnam, der ja immer am Donnerstag ist). Aber ich muss sagen, ich bin diese Woche auch schon so in Wochenendstimmung, dass ich mir den "kleinen" Freitag ein bisschen leichter mache. Muss auch mal sein.
Deutsche Ausdrucksweise
kenne ich nicht
Nein diesen Ausdruck kannte ich bis jetzt noch nicht. Hört sich wirklich schon mehr nach Wochenende an.
Diese Ausdrucksweise kenne ich nicht, nur den "falschen" Freitag - wie oben schon beschrieben. 
...ist heute🙃😊wusstest du das?
Bei uns heißt der Donnerstag oft 'der kleine Freitag'
das klingt schon ganz, oder auf jeden Fall nicht mehr so weit entfernt, nach WOCHENENDE.
Einen schönen kleinen Freitag wünsche ich dir!