Ich liebe einenkräftigem Cheddar und auch den cremigem Stilton.
Forum - Der Käse „fest in deutscher Hand“
Wir essen sehr gerne Käse, über einen Berg hab ich ihn noch nicht herunter rollen lassen. Komischer Bewerb.
Wir haben schon als kleine Kinder gelernt, daß man mit Lebensmitteln nicht spielen soll.
Der Käse wird wahrscheinlich nach Gebrauch nicht mehr verzehrt werden, reine Verschwendung.
Wir essen sehr gerne Käse und verarbeiten diesen auch in verschiedenen Gerichten. Bevorzugt verwenden wir lieber Käse von heimischen Erzeugern.
Die Preis überlasse ich gerne den Deutschen.
Ich esse lieber den Käse, bevor ich einem Käselaib hinterher laufe aber wenn es ihnen Spaß macht, bitte gern!
Ich habe mir das gerade auf youtube angesehen. Scheint für die Teilnehmer und Zuschauer ein großer Spaß zu sein und da der Käse verpackt ist, kann ich mir schon vorstellen, daß er vom Sieger bei einem Siegesmal verzehrt wird.
Der Käse wird gut verpackt und kommt unten heil an - ganz im Gegensatz zu den anderen Mitwirkenden, die Prellungen und teilweise sogar Knochenbrüche haben.
Ich habe von dem Wettbewerb im Fernsehen Videos gesehen. Es ist aber nicht leicht einen Berg runter zu rennen, da kullern mache selber manche hinunter.
Ein rollender Käselaib, ein steiler Hügel und jede Menge Stürze: Beim legendären Käserennen in England holt sich ein Münchner zum dritten Mal in Folge den Sieg - trotz großer Konkurrenz.
Das „The Cooper’s Hill Cheese-Rolling and Wake“ ist eine viertägige Unterhaltungsveranstaltung in Cooper’s Hill bei Brockworth, Gloucestershire, England. Dabei rennen die Teilnehmer einem 3 bis 4 kg schweren Käselaib hinterher, der einen Hügel etwa 180 Meter herunter rollt, um ihn zu fangen.
Jedes Jahr wird ein Laib „Double Gloucester“ in jeder der vier Runden den Cooper’s Hill hinuntergerollt. Da der Käse eine Geschwindigkeit von ca. 110 km/h erreichen kann und etwas Vorsprung vor den Sportlern eingeräumt bekommt, ist der Käse nicht zu erreichen. Jeweils der schnellste Mann und die schnellste Frau gelten jedoch als Sieger und gewinnen den Käse.
Naja, vielleicht ist dieser englische Käse von der Qualität so, dass man ihn nur den Berg runterwerfen kann? 😁