Fantasie Romane lese ich nicht so gerne. Mein Sohn ist ganz begeistert davon. Er hat sie regelrecht verschlungen.
Forum - Der internationale J.R.R. Tolkien Day-
Großartig dieser Tolkien, ich bin ein absoluter Herr der Ringe Fan. Auch meine Familie hat seine Filme mit Begeisterung gesehen.
sonst steh ich auch nicht unbedingt auf Fantasy.
Ich bin auch ein Fan von Tolkien und habe die Trilogie "Der Herr der Ringe" regelrecht verschlungen. Der Film war dann ein wenig enttäuschend. Auch " Der Hobbit" habe ich gelesen.
Ich habe die Bücher schon zweimal gelesen und bin immer wieder begeistert.
@MaryLou, den Film muss man fast als etwas eigenständiges betrachten. Er war gut gemacht. Das Problem ist, dass beim Lesen eine Art "Kopfkino" abläuft und nie mit einem später gedrehten Film übereinstimmt.
Genau ums Kopfkino geht es. Ich war enttäuscht, nur weil mir die Darstellung der Personen nicht in den Kram passte. Beim lesen da hat man schon seine eigenen Vorstellungen, alleine die Darsteller können keine Ähnlichkeit mit der eigenen Fantasie haben.
Ich lese lieber und beflügel so meine Fantasie.
MaryLou, wenn man die Geschichte liest braucht man bei einer durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit rund 1 Tag und 10 Stunden - bei ununterbrochenem Lesen, ohne Pausen, ohne Schlafen. Und diese Zeit des Kopfkinos lässt sich unmöglich auf einen Spielfilm übertragen. Da wird man immer enttäuscht sein. Das geht mir meistens auch so.
wird am 3. Januar gefeiert.
Der SchriftstellerJohn Ronald Reuel Tolkien wurde am 03.Jänner1892 geboren.
Sein Roman "Der Herr der Ringe" ist eines der erfolgreichsten Werke der Fantasy-Literatur.