Wäre ja mal interessant zu erfahren, wieviele Cashewnüsse dieser so produziert? Ich werde gleich einmal nachsehen, wie so ein Baum überhaupt aussieht.und wenn ich mir überlege, das dieser Baum 8.000 Quadratmeter Fläche bedeckt, ist das dann wirklich ein Baum?
Forum - Der grösste Cashew-Baum der Welt
snakeeleven
"Ullis" - der Baum trägt 70.000–80.000 Cashews das sind so ca.2,5 Tonnen
.
Ullis
Oh, das ist ja eine unglaubliche Menge . Danke dir für die Info! Da werden die Menschen ja ne Menge Zeit nur an "einem"Baum für das ernten verbringen und hoffentlich viel Gewinn dabei haben.
jowi59
Wie kann ein Baum 8.000 m² Fläche bedecken, also fast ein Hektar?
Die Äste müssen da doch großteil am Boden liegen, in der Luft kann sie der Baum nicht halten.
Raptor
Richtig, Jowi59! Aber dieser spezielle Baum besitzt eine genetische Anomalie und die Äste die sich zum Boden
senken sterben nicht ab sondern treiben Wurzeln und vergrössern so die Grundfläche des Baumes. Inzwischen
ist der Baum 136 Jahre alt und die von ihm bedeckte Fläche nähert sich 9.000 m².
bedeckt eine Fläche von etwa 8.000 Quadratmetern.
Der Cajueiro de Pirangi, deutsch Cashew- oder Kaschubaum von Pirangi (betitelt als portugiesisch maior cajueiro do mundo bzw. größter Cashewbaum der Welt), steht im Stadtteil Pirangi do Norte in der Stadt Parnamirim,[1] etwa 25 Kilometer südlich von Natal, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Rio Grande do Norte."