Da ist meine Entscheidung nicht schwer, ich wähle die Deutsche Umwelthilfe für den Negativpreis. Das ist ein"Verein", der sich aus Klagen und Abmahnungen finanziert, und das nicht schlecht. Die haben es erkannt: mit der Umwelt lässt sich viel Geld verdienen.
Forum - Der "Goldene Geier"
Ganz egal wer es feststellt, Nestlé macht nichts Umweltfreundliches, Nachhaltiges oder gar Freundliches zum Allgemeinwohlsein. Von Capri Sun bin ich auch kein Fan, kann aber nicht beurteilen, ob es sich um Umweltlügen handelt.
Es gibt überhaupt keine Firma, die Umweltfreundlich sind solange sie Geld verdienen wollen oder müssen. Da schenkt sich keiner was, die stehen alle auf der gleichen Stufe. Schuld ist aber auch der Verbraucher der gerne zu den billigen Sachen greift. Da geht es halt meistens zu Lasten der Umwelt.
Ich frage mich, wie diese 4 Unternehmen ausgewählt wurden. Es gibt ja noch sehr viele andere Konzerne die greenwashing betreiben. Warum werden ausgerechnet diese durch das Dorf getrieben? Haben sie zuwenig an die Umwelthilfe bezahlt?
Katerchen, eine Firma kenne ich! Hab einen Bericht über die Fam Zotter gelesen. Die Familie hat die Schokoladenproduktion auf einen anderen Level gebracht.
Fair gehandelter Qualität, fair produziert, 100% bio, er sorgt sich um seine Angestellten und die Produzenten!
Die Zotter Erlebniswelt in Riegersburg kann ich empfehlen - interessant und schmackhaft.
Es sollten wohl mehr goldene Geier zur Verlosung zugelassen werden. Am besten wären jeweils 3 Geier in Gold, Silber und Bronze. Aber ein Anfang wurde gemacht. Mein Geier geht an Nestlé.
Die Deutsche Umwelthilfe (DHU) ruft auf, bis zum 09. Juni den "Goldenen Geier" zu wählen. Mit dem Negativpreis soll die "dreisteste Umweltlüge" des Jahres entlarvt werden.
Zur Wahl stehen vier Unternehmen, denen vorgeworfen wird, Umweltfreundlichkeit vorzugauckeln: