habe in Österreich noch eine gesehen
Forum - Der Geruch der Telefonzellen
bei mir im Ort steht auch noch eine, hab aber noch nie jemanden da telefonieren gesehen, hoffentlich funki´tioniert sie überhaupt noch*ggg*
Ab und zu sehe ich noch eine Telefonzelle, aber in den letzten Jahren immer weniger.
Wenn ich daran denke, wie oft ich Telefonzellen früher genutzt habe und wie es in den meisten aussah und roch
Keine gelben Telefonzellen weit und breit in Hamburg und doch, der Geruch ist immernoch in der Nase. Zigaretten, Alkohol und manchmal nach verkohlten Telefonbüchern.
Den Geruch habe ich auch grauslich gefunden, aber damals war ich noch weniger heikel als heute, was Grauslichkeit betrifft. Heute würde mir auch vor dem Hörer grausen.
An den u angenehmen Geruch erinnere ich mich auch heute noch. Ja, es war in Summe echt grauslich. 
Ich hätte heute, müsste ich so ein Telefon noch benutzen, mit Sicherheit Desinfektionsmittel dabei und würde den Hörer erst einmal gründlich reinigen. Es war schon früher immer eine Überwindung
Ich hab sie meist nur kurz benützt um zuhause anzurufen damit ich vom Zug abgeholt werde. Ja der Geruch war nicht so angenehm.
Die Telefonzellen werden abgeschafft. In Deutschland sind sie gelb und noch stehen einige herum. Das ist wirklich ein Schnitt. Seit ich denken kann, gehören sie dazu. Auch wenn ich schon seit Jahrzehnten keine mehr benutzt habe, kann ich mich noch sehr genau an den Geruch erinnern. Der war grauslig. Trotzdem hab ich als Jugendliche Stunden darin verbracht, ein Gespräch kostete zwanzig Pfennig und dauerte, solange es kein Ferngespräch war, ewig