Forum - Der Fall Zadic: 73 Plagiats-Teile in Doktorarbeit

Lara1

“Wenn sie Charakter hat, dann tritt sie zurück” – so urteilt der deutsche Plagiatsjäger Martin Heidingsfelder über ein neues 44-seitiges Gutachten zur Dissertation von Alma Zadic (Grüne). Darin werden der Justizministerin auf 220 Seiten nicht weniger als 73 Plagiats-Teile nachgewiesen. Der eXXpress hat diese Expertise: Die Bewertung durch insgesamt fünf Plagiats-Experten ist vernichtend, die Uni Wien ist unter Zugzwang.

nachzulesen auf exxpress

Hat nicht der Van der Bellen gesagt: so sind wir nicht?

Lara1

Das ganze Gutachten zum Nachlesen wurde jetzt auf exxpress veröffentlicht.

„So sind wir nicht, so ist Österreich einfach nicht, aber das müssen wir alle gemeinsam beweisen. Den Politikern wird dabei eine besondere Rolle zukommen”, mahnte Alexander Van der Bellen im Mai 2019.

Billie-Blue

Ich freue mich auf die nächsten Wahlen

sssumsi

Natürlich müssen Regeln befolgt werden, auch bei Dissertationen.

Was mich aber schon interessieren würde: von wem werden Plagiatsjäger beauftragt und bezahlt?

moga67

sssumsi, das hab ich mich auch schon oft gefragt. Gibt es überhaupt noch einen Politiker,der nicht mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert war?
Mir kommt eher vor das Zadic "denen" zu viel auf die Zehen tritt und "zuviel" auf eine autonome Jusitz/Gerichtbarkeit pocht. ( da macht man sich in Ö scheinbar auch keine Freunde!)
Für mich ist Zadic eine der wenigen Personen, die von ihrem Amt etwas versteht und ihre Sache gut macht!

Billie-Blue

Im Fall Zadic vielleicht eine Retourkutsche und möglicherweise derselbe, der auch aus Rachegelüsten den Sideletter öffentlich gemacht hat.

AllBlacks

weber, der plagiatsjäger, hatte 2020 bei der arbeit von zadic keinen einzigen fehler entdeckt, 2021 plötzlich 5(?), die überhaupt nicht schwerwiegend sind (laut seiner aussage) und jetzt strotzt plötzlich ihre ganze arbeit von fehlern? veröffentlicht im der  övp-nahestehenden exxpress... und das kurz nachdem wieder paar övp-politiker ins visier der justiz geraten sind. so ein zufall...