Forum - Der Fall Mehmet

Katerchen

Der Fall Mehmet war ein Rechtsstreit um einen jugendlichen Serienstraftäter (* 1984 in München; bekannt geworden unter dem Pseudonym Mehmet), der Anlass für eine lang anhaltende öffentliche Debatte um Jugend- und Ausländerkriminalität in Deutschland war. „Mehmet“ erlangte Bekanntheit, nachdem er bis 1998 mehr als 60 Straftaten begangen hatte und in die Türkei, deren Staatsbürger er ist, abgeschoben wurde. (Wiki)

Dieser Mehmed ist mir wieder eingefallen als von der Wiener Jugendverbrecherbande geschrieben wurde.

Inzwischen hat dieser Mehmed, nachdem er erfolglos versuchte wieder nach Deutschland einzureisen, auch in der Türkei „Karriere“ gemacht: 11,5 Jahre Haft wegen Raub und Freiheitsberaubung.

Wer kann sich von Euch an den erinnern? Er dürfte ja auch in Österreich Schlagzeilen gemacht haben.

jowi59

Ich kann mich noch daran erinnern.

Ich wäre schon dafür, alle solchen Straftäter sollten so schnell als möglich abgeschoben werden.

Maarja

"Mehmet" hat inzwischen ein Buch geschrieben. Über sein Aufwachsen als Ghettokind. 
Er ist übrigens damals als Kind ausgewiesen worden. Durfte dann aber wieder kommen. Als junger Erwachsener wurde er dann wegen Gewalt gegen seine Eltern verurteilt und danach wieder ausgewiesen.