Forum - Der erste ist der schlimmste

Maarja

Meistens erwischt mich ein grippaler Infekt am Anfang des Winters einmal ordentlich. Den Rest des Winters habe ich dann für gewöhnlich Ruhe. Wahrscheinlich bringt der erste Infekt mein Immunsystem schon ordentlich auf Zack. Ist das bei Euch ähnlich?

Lara1

Da kann ich nicht mitreden. Wenn ich einmal Schnupfen habe, ist es schon eine Sensation.

Billie-Blue

Ich war vor einigen  Jahren meistens knapp nach Weihnachten krank und mich nervt das sehr. Ich bin immer sehr ungeduldig und mürrisch, wenn ich mit Fieber herumliege.

Zum Glück war ich in den letzten paar Coronajahren wenig krank. Zwei Mal, da dachte ich ich hab jetzt Corona und war aber negativ.

Nach einer Infektion ist das Immunsystem eher geschwächt. Langfrstig wird aber das Immunsystem gestärkt. Auch Fieber ist gut, weil viel abgetötet wird. Kannte zwei Personen, die nie sich nie bei kranken Personen angesteckt haben und nie verkühlt gewesen sind. Beide sind dann unerwartet rasch an Krebs verstorben. 

Es kommt möglciherweise auf viele Faktoren an, ob man einmal, mehrmals oder gar nicht krank wird in einer Saison.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 07.11.2023 um 07:49 Uhr

Jasmin4you

Ich habe so selten einen Schnupfen - da weiss ich gar nicht mehr wie das ist. Bei mir liegt der letzte Schnupfen viele viele Jahre zurück.