Forum - Der erste Eisheilige ist da

snakeeleven

Heute ist Mamertus, damit beginnen die Tage der "Eisheiligen".
Ich finde so können die Eisheiligen weiterhergehen.
Bei uns im Nordburgenland hat es heute am Morgen +11 Grad.

moga67

Ich glaube, sämtliche Namenspatronen bzw Heiligen der letzten, gefühlt 100 Tage, sind Eisheilige im heurigen Jahr.
Der Wetterbericht für die kommenden Tage verspricht auch nicht wirklich eine Besserung.

Katerchen

Ich würde auch eher sagen, dass wir heuer das Jahr der Eisheiligen haben. Bei mir, jetzt Mitte Mai, rund 14 Grad und Regen am Mittag.

Martina1988

Bei uns hatte es heute in der Früh nur 4 Grad. Noch dazu Starkregen. Kein Wunder also, dass wir diesen Frühling ständig verkühlt sind.

Silviatempelmayr

Die eisheiligen zeigen ihr wahres Gesicht. Aber es dürfte nur nass werden und nicht mehr ganz so kalt. 

Limone

moga67 bei uns ist es genauso wie Du geschrieben hast, es gibt fast nur Eisheilige heuer, dann noch der eisige Wind dazu und der viele Regen.

MaryLou

Es ist zwar sehr kalt draußen, aber so richtig sind die Eisheiligen nicht da.Es gibt keinen Frost in der Nacht, aber es kann sich auch noch ändern. Es regnet so schön vor sich hin.

Ullis

Wir genießen zur Zeit Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Auch nachts sind die Temperaturen hier schon zweistellig 🌞🌞🌞🌞