Forum - Der Direktor vom Tiergarten Schönbrunn will eine Pumpgun

Billie-Blue

Und auch eine Magnun 44, ich glaube das ist ein Revolver.

Damit möchte er ausgekommene Tiere erschießen, damit sie niemanden gefährden. Die Polizei hat ihm eine Absage erteilt, da dies Augabe der Polizei sei.

Der Zoodirektor meint aber, die Polizei sei zu langsam und kennt sich mit den Wildtieren nicht aus.

Bis jetzt hatte ich immer die Sicherheit, dass die Raubkatzen gut verwahrt sind. Werbung ist das keine für den Tiergarten, wenn er uns auf die Idee bringt, da büchst ein Elefant oder Tiger aus.

Finde das etwas seltsam. Stell dir vor, du bist im Tiergarten und neben dir rennt der Direktor mit der Pumpgun einem Elefanten hinterher.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.07.2023 um 12:09 Uhr

moga67

Eigentlich habe ich geglaubt, dass in so einen Fall, der Tierarzt ein Gewehr mit Schnellbetäubung zur Hand hat.

In so einer Annahme glaube ich nämlich auch nicht, dass der Herr Zoodirektor rechtzeitig zur Stelle ist.
An was man nun dann als Zoobesucher alles denken muss, bisher hatte ich mich sicher gefühlt!

Raptor

Vielleicht will er sie an Besucher zur Selbstverteidigung ausgeben und man kann dann neben Erdnüssen für

die Affen wahlweise eine Pumpgun oder Magnum 44 für den Zoorundgang ausfassen.

Wirklich, eine sehr überlegte Forderung vom Herrn Direktor!

Katerchen

Da weiß ich nicht, vor wem man dann mehr Angst haben muss. Vor einem Zoodirektor der schwerbewaffnet im Tierpark auf Patrouille ist oder vor einem ausgebüxten Löwen.

Oder er erinnert sich an ein früheres Leben als Großwildjäger.

jowi59

Der Zoodirektor wäre der letzte der eine Waffe gegen entkommene Tiere braucht, und überhaupt, warum eine Pumpgun?

Da müsste jeder Zoowärter bei Dienstantritt eine Waffe ausfassen.

Ein Betäubungsgewehr mit verschieden starken Ladungen für die Tierärztin wäre da sicher sinnvoller.

littlePanda

Vielleicht fürchtet der Direktor, daß die Löwin von Berlin zu Besuch kommt.  

Vielleicht war das aber auch der Hintergrund für seine Ansage, daß Tiere keinen Namen mehr bekommen sollen. Ein namenloses Tier erschießt sich leichter

Raptor

Ja, littlePanda, das könnte eine Möglichkeit sein. Auch in der Landwirtschaft meiner Oma hatten die

Tiere keinen Namen. Sie sagte immer dass man dem Essen keinen Namen gibt.

littlePanda

Jetzt hat sich die Löwin vermutlich als Wildschwein rausgestellt. 

Wobei ich aber auch einem Wildschwein ungerne in der Stadt begegnen würde