"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" "Tut mir leid Herr Inspektor, aber mein Akku ist leer!"
Na dann viel Spass, bei der Verkehrskontrolle! Da hat sich wieder wer was überlegt.
"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" "Tut mir leid Herr Inspektor, aber mein Akku ist leer!"
Na dann viel Spass, bei der Verkehrskontrolle! Da hat sich wieder wer was überlegt.
Ich hab zwar einen Scheckkartenführerschein und finde den auch super praktisch. Der digitaler Führerschein wäre für mich jedoch keine Option, da ich mein Handy sehr oft einfach zu Hause vergesse.
In meiner Handtasche ist mein Leben und ohne Handtasche gehe ich nicht aus dem Haus.
Ich habe so einen EU - Führerschein. Weiss aber nicht ob das jetzt das Selbe ist?
Ich habe noch keinen Scheckkartenführerschein, obwohl der sicherlich praktisch wäre. Aber ob ich die App nutzen würde weiß ich nicht, denn ein Handy kann immer wieder mal rumpinnen und dann gibt es Probleme bei einer Kontrolle
ist seit Herbst 2022 als erster digital speicherbarer Ausweis Österreichs bereits mehr als 200.000-mal aktiviert worden. Basis für die Nutzung am Mobiltelefon ist ein Scheckkartenführerschein und die Ausweisplattform „eAusweise“ am Handy und eine ID-Austria, die Weiterentwicklung der elektronischen Handysignatur, mit der App „Digitales Amt“.
Für mich ist das momentan keine Option, da ich noch so einen "Rosa Papierführerschein" hab, dessen Bild ja nirgends digitalisiert ist. Habt ihr schon einen Scheckkartenführerschein? Und wenn ja, wäre so ein digitaler Führerschein eine Option für euch?
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 01.02.2023 um 15:20 Uhr