Forum - Der Black Friday ist vor allem für Onlinebetrüger ein Feiertag

jowi59

gefunden auf sn.at

Wer dieser Tage online einkauft, kann sich vor Black-Friday-Angeboten kaum retten. Manche bekommen gar ein schlechtes Gewissen, wenn sie am letzten Freitag im November nicht zuschlagen.

Und just um den Black Friday ist die Gefahr am größten, in Fallen zu tappen. Schon die Angebote selbst sind mit Vorsicht zu genießen: Immer wieder fällt auf, dass Onlineshops die Preise kurz vor dem Black Friday anziehen - um sie dann zu der Einkaufswoche hin öffentlichkeitswirksam senken zu können.

Dieser Tage ist aber auch die Gefahr besonders groß, Betrügern auf den Leim zu gehen. Denn auch diese frönen dem Black-Friday-Trend. Das Ganze ist vergleichbar mit den Praktiken von Taschendieben: Sie schlagen am häufigsten dort zu, wo der Menschenansturm am größten ist.

Einen simplen Weg, um sicher einzukaufen, gibt es übrigens auch: Kaufen Sie beim Geschäft um die Ecke ein. Da bewegt sich die Betrugsgefahr gen null.

moga67

Da ich nichts Online kaufe, ist das in den letzten Jahren spurlos an mir vorbei gegangen und auch die Gefahr betrogen zu werden.

Jetzt springen aber auch die stationären Handelsketten auf diesen Zug auf.

littlePanda

Gier frißt Hirn und Geiz ist geil gilt ja bei vielen Menschen das ganze Jahr, alles möglichst billig im Internet kaufen und sich dann wundern, wenn dann vielleicht der eigenen Job verloren geht, weil die lokale Firma zuwenig verkauft, um fortbestehen zu können

Billie-Blue

Kenne jemanden, der sich am Black Frjday online spezielles  technisches Zeug kauft, das er für seinen Job braucht. 80% billiger, als wenn er es so kaufen würde. Das kann ich verstehen.

An mir geht der Tag spurlos vorbei.

jowi59

An mir ist der Black Friday und die Black week auch ohne Bestellungen vorüber gegangen.

Ich kaufe das was ich wirklich brauche lieber regional in einem heimischen Geschäft.