Die Brille suche ich den ganzen Tag im Haus :) Werde mir eine Kette kaufen und sie umhängen...
Forum - Der Autoschlüssel im Kühlschrank
Ich kenne beides und deshalb habe ich für Schlüssel und auch meine Lesebrille eine Lösung gefunden😊 Mein Autoschlüssel kommt immer an einen Platz, wenn ich zu Hause ankomme, und Eine Lesebrille ist einfach zu wenig. Es gibt im Drogeriemarkt billige Lesebrille, welche ich mehrfach besorgt habe, und diese lege ich überall aus😇 so ist es mir egal, wo ich die Brille abgelegt habe.
Auch ich habe mehrere Lesebrillen damit ich mir das Suchen erspare.
Bei der Brille ist es mir oft passiert. Suchen, an den unmöglichsten Orten finden. Jetzt nicht mehr, die Gleitsichtbrille bleibt wo sie ist -nämlich auf der Nase.
Die Brieftasche lag auch schon im Kühlschrank.
Lesebrillen hab ich an mehreren neuralgischen Plätzen im Haus deponiert, für die Schlüssel gibt es im Hausflur ein Brett, das klappt eigentlich recht gut, dass die immer dort deponiert werden. Auch meine Handtasche hat einen fixen Platz. Das Handy trag ich meistens bei mir in der Hosentasche.
So auf die Schnelle fällt mir nichts ein, wonach ich regelmäßig suchen muss.
Ich hätte wenig Probleme mit suchen - hätten wir nicht unser kleines Hundi. Die liebt unsere Sachen, trägt sie in alle erdenklichen Ecken, und bewacht sie dann. Besonders Herrchens Crogs liebt sie. Die werden über Nacht als Kopfpolster verwendet - sind aber leicht zu finden.
Mein Mann hat einmal einen Stick mit sehr wichtigen Daten in den Müll geschmissen und danach ewig gesucht. Ein Teil seines Gehirns muss es allerdings mitbekommen haben, denn es ist ihm eingefallen und der Müll war zum Glück noch da.
Mein Handy hab ich mal am Dach meines Autos gefunden
Lesebrillen habe ich auch mehrere im Haus verteilt.
Aber die Brille zum Autofahren und die Autoschlüssel kommen bei mir immer sofort in eine Schublade wo ich sie schnell finde, außer ich habe sie mal wo anders hingelegt. 

Der Autoschlüssel hat seinen fixen Platz am Schlüsselbord.
Die Brille kann ich nicht verlegen, denn ohne wäre ich blind wie ein Maulwurf.
Das Einzige was ich regelmäßig verlegen und dann suche, ist das Handy! Spätestens wenn wer von der Familie heimkommt, lasse ich mich dann anrufen und ich geh dann auf die Geräuschesuche 
- 1
- 2
ist ja so der Klassiker. Ich hab meinen aber nicht in den Kühlschrank gelegt, sondern in ein Regal im Keller. Dort habe ich ihn dann erst gefunden, als ich den neuen schon bestellt hatte. Was habt Ihr schon an unmöglichen Orten wiedergefunden?