Forum - Der Arme-Ritter-Tag -

snakeeleven

findet jährlich am 28.November statt.
"Arme Ritter" werden von vielen zum Frühstück gegessen. Typisch bestehen sie aus Toast, Milch, Eiern, Butter und werden mit Zucker bestreut.
Ich esse sie nicht so gerne.

Billie-Blue

Ich habe die mal nachgekocht und mir haben die Armen Ritter sehr gut geschmeckt. Da war aber noch Marmelade drinnen, dann hat man den zusammengeklebten Toast in Dreiecke geschnitten durch ein verquirltes Ei gezogen und herausgebacken und mit Zucker bestreut, dazu in Butter gebratene Äpfel. Urlecker aber eine Kalorienbombe.

jowi59

Bei uns gibt es die Armen Ritter nicht zum Frühstück, aber manchmal zu mittags.

Ist eine gute Verwertung von altem Weißbrot.

Lara1

Die muss ich einmal probieren.

Pesu07

Ich hab mal welche gegessen, die sind mir dann ordentlich im Magen gelegen. Seitdem mag ich sie nicht mehr, sind sehr deftig. 

hexy235

Ich kenne die armen Ritter von früher. Als Kind habe ich sie ganz gerne gegessen, jetzt nicht mehr.

moga67

Ich kenne in auch, in der Mitte mit Marmelade drin. Nachdem man es ja nicht jeden Tag isst, für mich ein Genuss.

Katerchen

Zum Frühstück muss ich die "Armen Ritter" nicht unbedingt haben. Manchmal zum Kaffee am Nachmittag kann ich sie schon essen.

littlePanda

Zum Frühstück wären mir Arme Ritter zu heftig, aber mittags oder nachmittags zum Kaffee, mag ich sie ab und zu ganz gerne