Forum - Der Arbeitsminister holt Tipps in Griechenland

 
Lara1

In Griechenland - dem EU-Pleiteland - holt sich unser Arbeitminister Kocher AMS - Tipps.

Ein Land mit der höchsten Arbeitslosenquote in der EU - und Kocher fliegt dorthin, um sich Tipps zu holen?

Braucht er Urlaub, daß er nach Griechenland fliegt?

snakeeleven

Der Pleitestaat Griechenland hat die zweithöchste Arbeitslosigkeit in Europa da will er sich TIPS holen? Als nächstes geht es dann nach Spanien- "URLAUBEN"

Pannonische

Diese Aktion ist - wie viele andere - unverständlich. In Griechenland - wieoben beschrieben - ARBEITStipps holen? Gehts noch?

Petersilienschnecke

Österreichs wie Griechenlands Wirtschaft ist maßgeblich vom Tourismus abhängig. Damit einher geht auch, dass es in beiden Ländern eine Vielzahl an Saisonarbeitskräften gibt, die kurzfristig aber regelmäßig arbeitslos gemeldet sind und Leistungen beziehen.

Österreichs Arbeitsmarkt stehe zwar insgesamt deutlich besser da, manche Fragestellungen sind aber nicht unähnlich zur österreichischen Situation, laut Kocher. Gerade die Saisonalität des Arbeitsmarktes stelle einen wichtigen Aspekt für die Arbeitslosenversicherung dar.

im Kurier.at stehen mehr Gemeinsamkeiten

 

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 05.11.2021 um 13:32 Uhr

Lara1

Gut kopiert, für mich jedoch nicht plausibel,daß der Herr Kocher da Griechenland-Know how btaucht, Oder ist es wegen der geringen Höhe der Bezüge?

Katerchen

Er holt sich dort bestimmt Ratschläge und Anregungen zum Tarifsystem in der griechischen Gastronomie und Touristikbranche. Vielleicht plant er auch eine Arbeitsvermittlung, da ja Griechenland eher ein Sommerurlaubsziel ist und im Winter dort keine Jobs zu finden sind. Die Leute dürfen dann im österreichischen Winter hier als Liftpersonal arbeiten. 

MaryLou

Das scheint ein Witz zu sein! War mein erster Gedanke. Wohl doch ein Irrtum. 

Ich frage mich gerade, welcher Minister dann nach Palermo fliegen würde 🤭, oder hat da Österreich keine Tipps mehr nötig?