Forum - Der amerikanische Blick

Maarja

auf Europa ist nicht immer so sehr differenziert. Ich hatte vor Jahrzehnten mal mit einer Reisegruppe zu tun, die haben so eine Rundreise durch Österreich und Süddeutschland gemacht und nicht wirklich realisiert, dass es verschiedene Länder sind. Sie dachten im Ernst dass alles zusammengehört und München die Hauptstadt ist. Damals war Bonn noch Hauptstadt von Deutschland und das sagte ihnen gar nichts

MaryLou

Anders herum kennt auch nicht jeder alle Staaten von Amerika gut genug um deren  Bundesstaaten mit den dazugehörigen Hauptstädten nennen zu können. Und schon gar nicht die Grenzen. Also ich nicht. Sollte ich mir aber einmal näher ansehen.

Raggiodisole

Die Staaten der USA kenn ich auch nicht alle auswendig und vielleicht würde es mir im Norden des Kontinents nicht auffallen, wenn man von den USA nach Kanada wechselt (die reden ja auch Englisch). Im Süden zu Mexiko hin sollte es aber schon auffallen*ggg*.

Aber wenn ich in ein fremdes Land fahr, dann hol ich mir vorher schon a bissal Information über Land und Leute.