Forum - Den Haag kommt zu Putin: Stadt bettelt um Gas und Ausnahme von EU-Sanktionen

 
Lara1

Kommt Putin nach Den Haag? Den Haag kommt jedenfalls zu Putin: Der Präsident der Russischen Föderation hat noch keinen Termin beim Kriegsverbrecher-Tribunal in der niederländischen City, aber deren Bürgermeister muss bei ihm um Gas betteln – und in Brüssel um eine Ausnahme von den EU-Sanktionen.

inen Shitstorm erntete Österreichs Ex-Außenministerin Karin Kneissl, als sie am Donnerstag auf Twitter schrieb: “Der Tag für Diplomatie und echte Gespräche wird kommen.” Nun könnte sich ihre Prognose schneller als erwartet erfüllen. Ausgerechnet Den Haag möchte nämlich von den EU-Sanktionen ausgenommen werden. In der niederländischen Stadt hat auch der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen seinen Sitz, vor den man eigentlich Wladimir Putin als beschuldigten Kriegsverbrecher bringen wollte.


 Interessant, wie schnell so ein Bild von der Fr. Kneissl Realität wird.

gelesen im exxpress

MaryLou

Jeder ist sich selbst am nächsten.

Die Sanktionen bringen gar nichts, außer Teuerungen.

Wir haben eine unfähige EU und unsere Politiker sind sowieso etwas "merkwürdig".

Katerchen

Okay, geben wir die Ukraine auf, sollen die doch sehen wo und wie sich überleben. Hauptsache, wir bekommen von Putin das Gas wieder billig. Und wenn dann der Russe meinetwegen am Atlantik steht, auch egal. Hauptsache der Gaspreis stimmt.

PS: das war jetzt sarkastisch

Billie-Blue

Putin spielt mit der EU. Würde er ohne Sanktionen auch  machen.

Wer vom Despoten so angetan ist, kann gerne nach Russland gehen, dort muss man dann allerdings die Klappe halten oder nachplappern, was der Putin vorsagt. Kneissl geht lieber in den Libanon als zum Despoten, vor dem sie untertänigst in die Knie ging. Mehr muss ich nicht wissen.

Bevor ich bei Putin bettle, bin ich für schärfere Sanktionen. Teuerungen wird es so und so weiterhin geben.

 

 

Lara1

Einfach mal zum Nachdenken:

Wegen des unfassbaren Spekulationsskandals der Wien Energie ist leider einer der schlimmsten Kriegstage in der Ukraine mehr oder weniger unbemerkt geblieben .

Die ukrainische Armee hat gestern bei der von Schneelenksy persönlich angeordneten Offensive des Volkssturms ein Desaster erlitten.
Nach vorsichtigen Schätzungen in internationalen Medien ausserhalb der Union sind gestern mehr als 1500 junge Ukrainer völlig sinnlos in den Tod geschickt worden !!

Um die westlichen Kriegslügen eines möglichen Sieges der Ukraine aufrechtzuerhalten, hat der koksende Kleptokrat in Kiew drei Kampfgruppen seines letzten Aufgebotes gegen 83 Kampfgruppen der Russen bei Cherson in den Tod geschickt - es ist zum Heulen .

Mein Mitleid gilt den Familien der sinnlos Gestorbenen , meine tiefste Verachtung gehört den linksgrünwoken TastaturKriegshetzern im sogenannten WerteWesten und Schneelensky wird ohnehin von den eigenen Leuten demnächst zur Hölle geschickt werden...

Text Gerald Markel

Katerchen

@Lara, einfach mal zum Nachdenken: Findest du das richtig, dass du einen Blogger zitierst, der von „Schneelensky „ und „koksender Kleptokrat“  bezüglich eines Politikers spricht, der von seinem Volk gewählt wurde? Ich bin der Meinung, dass ein solches Niveau hier im Forum nichts zu suchen hat.

Wir wissen inzwischen seit einem halben Jahr, dass du Selensky nicht magst, aber trotzdem kann man noch einen Funken Anstand und Höflichkeit bewahren.

PS: gestern einen interessanten Artikel über den Ukrainekrieg und Corona gelesen, der richtig darlegt wie sich die Querdenker darin engagieren. Langsam glaube ich, dass du zu dieser Truppe gehörst.

Billie-Blue

Wenn ein Blogger  "Schneelensky" oder "linksgrünwoken"  schreibt, kann ich den leider nicht ernst nehmen. Man kann durchaus andere Meinungen haben und wenn jemand gegen Sanktionen ist und das intelligent ausführt, lese ich mir das auch gerne durch und denke darüber nach. Aber der Text, den du hier wiedergibst, ist nicht sachlich sondern nur dazu da, um bei den Leuten Emotionen zu erzeugen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es eine Truppe von Querdenkern gibt, die gegen Selensky und Corona sind. Vielmehr werden Ängste gezielt geschürt, um die Menschen zu verunsichern und Europa zu destabilisieren. Hier spielt Russland eine wesentliche Rolle.

Lara1

Eure Reaktionen sind zum fremdschämen. Es geht hier nicht um Befindlichkeiten, oder was ihr ernst nehmen könnt, und was man sagt, gelesen hat, oder andere Menschen einordnet.

Es geht um mindestens 1500 junge Ukrainer, die sinnlos in den Tod geschickt wurden.

Da gibt es kein Mitleid, auch nicht mit den Familien. Hauptsache böser Putin, guter Selenskyi.

Mein Anstand und meine Höflichkeit hindern mich, zu schreiben, was ich mir denke.

 

jowi59

Das einfachste wäre sicher gewesen, wenn Europa sich ruhig verhalten hätte.

Das hat auch Putin gehofft.

Er hätte die Ukraine sicher nicht angegriffen wenn er vorher gewusst hätte, was ihn da erwartet.

'Wenn es so leicht gegangen wäre, hätte Putin schon jetzt die nächsten abtrünnigen im Visier.

Und wann sollte Europa ihn bremsen?

Ich sage nur: Wehret den Anfängen!

Lara1

Es geht um mindestens 1500 junge Ukrainer, die sinnlos in den Tod geschickt wurden.

Da gibt es kein Mitleid, auch nicht mit den Familien. Hauptsache böser Putin, guter Selenskyi.

das sind Fakten:

Umgerechnet 20 Milliarden Euro und damit die Hälfte seines auf einen Rekordwert angeschwollenen Nettogewinns soll der weltgrößte Gasförderer nun in Form von Dividenden auszahlen. Noch nie hat Gazprom Zwischendividenden ausgeschüttet. Der Gewinn war wegen des auf bisher ungeahnte Höhen gestiegenen Gaspreises nach oben geschnellt.

  • 1
  • 2