Forum - Demonstration „gegen rechts“ geplant

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3241924/

Nach den Großdemonstrationen „gegen rechts“ am Wochenende in Deutschland, an denen insgesamt rund eine Million Menschen teilgenommen haben soll, planen Organisationen nun auch eine Kundgebung in Salzburg.

Die Demonstration am Freitag um 17.00 Uhr am Salzburger Hauptbahnhof sei ein Zeichen gegen die Salonfähigkeit von Rechtsextremismus, man wolle einstehen für Solidarität und respektvolles Miteinander, betonte Mitorganisatorin Sarah Schlegel vom Verein Antira Salzburg, einer Organisation gegen Rassismus: „Für uns ist es ehrlich gesagt sehr besorgniserregend, dass sich der Herr Kickl offen ‚Volkskanzler‘ nennen kann und dabei von Massen von Menschen bejubelt wird und so wenig Widerstand in Österreich sichtbar ist.“

Ich hoffe, vor den ganzen Wahlen des heurigen Jahres denken manche vielleicht doch noch etwas genauer wen sie wählen.

greif300

Ah ein besonders eifriger Propagandist der herrschenden Waffenliederanten, Windkraftverspargler und Steuererhöher!

Wenn Regierungen dazu auffordern gegen die Opposition zu demonstriern und sie zu verteufeln, ist etwa faul im Staat. So war es in der DDR mit ihrem "Antifaschistischen Schutzwall" alias Brandmauer.

moga67

und wieder ein Rechter, der sich nur für eine Meldung registriert.

Billie-Blue

Der Vokaki wird viel zu sehr gehypt, von den anderen Parteien und von den Medien. Er wird ja schon beinahe als Kanzler herbeigeschrieben. 

Ich weiß nciht, ob die Demonstrationen wirklich etwas bringen und die Leute nicht noch mehr oder "jetzt erst recht" zum Vokaki treibt.

Besser wäre es, wenn alle anderen Parteien gute und andere Themen als die ewig rechten Themen  auf den Tisch bringen. Es kommt einem vor, der Vokaki gibt alle Themen vor und alle drehen sich danach.

Nur wenn es attraktivere Varianten zur Wahl gibt, wird man einen Vokaki verhindern können. Nicht durch Demos.

Billie-Blue

Wobei ich natürlich nicht gegen diese Demonstrationen bin, ich denke nur, sie können nicht das bewirken, was sie gerne  wollten.

Lara1

Ich empfinde es als eine Heuchelei, da von respektvollen Umgang zu reden. "schon wieder ein Rechter"? Weil er die Wahrheit sagt?

Nicht umsonst haben die Freiheitlichen bereits 32%.