Forum - Dein Zuhause

Billie-Blue

Das Zuhause ist der Rückzugsort, wo es warm und gemütlich ist. Wo man sich erholen und Kraft tanken kann. Das erste Zuhause ist das Elternhaus/wohnung. Danach gründet man ein eigenes Zuhause.

Was ist für dich wichtig, um dich zuhause zu fühlen? Eine Katze? Oder eine bestimmte Einrichtung? Oder bist du überall zuhause, wo dein Partner ist?

Hattest du schon unterschiedliche Wohnorte  oder bist du in deiner Heimat verwurzelt?

Maarja

Ich fühle mich immer ziemlich schnell zu Hause. Auch wenn ich gerade in einem Urlaubsdomizil bin

Jasmin4you

Ich fühle mich überall wohl wo ich gerade bin und wo es mir gefällt. Ich weiss manchmal gar nicht wo mein Zuhause ist. Bin ja doch viel unterwegs.

moga67

Ich habe ein Zuhause und ein "Dahoam".
Dahoam ist immer noch mein Elternhaus aber auch der Ort, wo ich geboren worden bin. Dort wo meine Wurzeln sind.
Zuhause ist der Ort, wo meine Familie ist.

hexy235

Zuhause ist bei meinem Partner. Ich bin noch nicht so oft umgezogen, bin lieber da wo ich schon lange bin.

Katerchen

My home is my castle - richtig wohl fühle ich mich nur daheim. Viel Gemütlichkeit, ein Glas Rotwein und eine Katze schnurrend auf dem Schoß

Martina1988

Ich hatte schon unterschiedliche Wohnorte, aber daheim gibt es nur zweimal: einmal in unserem Haus und einmal in meinem Elternhaus.