Forum - Death Valley - 54,4 Grad Celsius

Limone

Im kalifornischen Death Valley wurden am Wochenende 54,4 Grad Celsius gemessen. Es ist kein Ende der Hitze in Sicht.

Das Death Valley, das Tal des Todes, ist ein Ort der Extreme. Kein Ort der USA liegt so tief unter dem Meeresspiegel wie das weite Becken in der Mojavewüste: 85,5 Meter unter null sind es im Badwater Basin, einer riesigen, abflusslosen Salzpfanne. Auch extrem trocken ist die Region, der Jahresniederschlag erreicht im Schnitt nur rund 120 Liter pro Quadratmeter.

Besonders bekannt ist das Death Valley in Kalifornien aber für seine Hitze. Am 10. Juli 1913 sollen hier 56,7 Grad Celsius gemessen worden sein.

gelesen auf Spiegel.de

Ich finde alles was nahe 40 Grad Celsius geht ist schon sehr anstrengend für den Körper.

DIELiz

je nachdem wo der Körper lebt, ist er auch eher daran gewöhnt.

es heisst wohl nicht umsonst death valley und nicht rainy cool valley

die Hitzewellen die ich in Österreich seit 2000 fühle- noch packt mein Körper das.

meine Grosseltern haben da leider mehr Probleme

herbert06

Ich bin sehr froh , dass es bei uns nicht so heiß ist wie in Death Valley .                                                                                                                           

snakeeleven

Ich bin zwar ein "Sonnenfanatiker" und liebe natürlich die Hitze, mir kann es nicht heiss genug sein, aber diese Temperatur wäre mir auch viel zu viel.