Forum - Davos

MaryLou

Ich bin schon gespannt was uns Greta diesmal sagen will. Will sie noch immer daß wir in "Panik geraten" ? Oder hat ihr jemand schon was anderes eingetrichtert?

Am Vormittag hat sie mich auf alle Fälle nicht so überzeugt. Andere Jungendliche wirkten viel souveräner und reden frei von der Leber weg.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 21.01.2020 um 12:23 Uhr

Goldioma

Greta ist schon in Ordnung. Überhaupt wenn man berücksichtigt, dass sie eigentlich "krank" ist. 

Pannonische

Wir sind auch eher skeptisch. Wir vermuten eine ganze Industrie hinter den Auftritten der Greta. Sogar Tesla hatte enorme Verkaufszahlen, seit Schwarzenegger der Greta einen borgen wollte. Bei mir haben die Auftritte eher schon das Gegenteil von dem erreicht, was sie bewirken sollten.

AllBlacks

wenn ich mir so die ganzen wetterkapriolen und -katastrophen anschaue, dann sollte man schon in panik geraten wie lange die menschheit noch zeit hat auf diesem planeten zu leben.

@pannonische, gibt es beweise für die angebliche industrie hinter greta? es mag zwar sein, dass unternehmen sich mit den jugendlichen wie greta sympathisieren, aber das heißt nicht, sie finanzieren greta und co.. viele unterschätzen die heutigen jugendlichen, die haben nicht nur eine eigene meinung, sondern sorgen sich massiv um umwelt, klima und co.

moga67

Eigentlich wie erwartet - Die Wirtschaft wird es sich schon richten, so wie es sie braucht!!
Der Träumer aus den USA lobt sich in den Himmel und ist auf beiden Augen blind. Greta verliert Angesicht der Nähe zu div. Firmen an Glaubwürdigkeit und so steht " Die Welt in Flammen, falls ihr das nicht mitbekommen habt" 

snakeeleven

An Allblacks. wer wird ihre kostspieligen Reisen finanzieren? Ich denke nicht ,dass sie , mit ihren 16 Jahren , schon soviel Geld auf der hohen Kante hat.

Pesu07

Greta Thunberg polarisiert - und das ist gut so. Jetzt wird endlich wieder sehr viel über die Umweltverschmutzung, Klimaschutz ... geredet. Schön langsam springt auch die Industrie auf. Nur leider hinkt die Politik hinterher. Ich finde, mit ihrer heutigen Rede in Davos hat sie absolut recht! Hoffentlich lässt sie sich und auch die Jugend nicht unterkriegen.

Silviatempelmayr

Ich finde es auch gut dass sie uns wachrütteln will, doch das sie das alles nicht selbst finanzieren kann steht für mich fest.

schippi

wachgerüttelt sind wirklich einige, aber ich habe angst, daß es jetzt in die übertriebene Richtung geht. Die wirklichen Umweltsünder ( USA z.B) stellen sich taub

edwin21

ja reden wir über Greta, darüber ob sie manipuliert oder missbraucht wird, oder ob sie krank ist. Solange uns die Themen nur nicht ausgehen müssen wir nicht darüber nachdenken worüber sie redet.

Ist ja nur Wetter, Klimawandel gab's in den letzten 4,5 Mrd Jahren ja auch ständig und letztendlich geht's mich eh nix mehr an, bin ja schon ein alter Sack und ich hatte alles. Hinter mir die Sintflut.

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 22.01.2020 um 17:58 Uhr