Ich kann mir nicht vorstellen, daß Österreich dem zustimmt. Ansonsten wäre Österreich nicht mehr neutral. Habe da jetzt noch nichts davon gehört. Geld spielt dabei wahrscheinlich keine Rolle. Wenn sie dann auch noch Waffen zusteuern endet der Krieg nie. Reicht ja schon wenn Deutschland Waffen liefert. Ich finde das krass.
Forum - Das wird dann teuer
littlePanda
Jasmin, wie kommst Du auf die Idee, daß Österreich in dieser Hinsicht neutral ist? Selbst die Selbstdenkermedien berichten über die Aktionen bei denen Österreich mitmacht.
Jasmin4you
Das war einmal. Mittlerweile denke ich auch schon daran, daß das nicht mehr ganz so ist. Ist echt schade darum, was aus Österreich geworden ist. Aber ich habe die Hoffnung. Das System ist bald am Ende. Kann dann nur noch besser werden. Aber besser wie in Deutschland allemal.
Die Vergabe der 18 Milliarden Euro an die Ukraine als Darlehen hätte für Österreich einen Haken:
Bei Überweisung aus dem EU-Haushalt würden für die Republik etwa 100 Millionen Euro an Kosten anfallen,
bei einem Mehrheitsbeschluss des Darlehens müsste Österreich aber für 594 Millionen Euro die Haftung übernehmen.
Mit diesem Geld werden dann vermutlich auch Waffen gekauft. Was heißt das für unser neutrales Österreich?
Da stimmt Österreich zu? Verstehe ich nicht.