Also wenn ich es auf "ein" Lebensmittel reduzieren müsste.....sag ich Fleisch. Ansonsten schliesse ich mich SlowFood an.
Forum - Das wichtigste Nahrungsmittel.
Mein Hauptnahrungsmittel ist eindeutig Gemüse. Ich esse wahrscheinlich zuviel davon. Aber Gemüsespeisen schmecken mir einfach am besten. An zweiter Stelle Käse, Rahm, Topfen. Wenig esse ich vom Brot und Teigwaren, sehr wenig Fleisch und Fisch.
Meine Kinder essen viel Fleisch, weswegen ich trotzdem oft Fleischspeisen zubereite.
Bei uns gibts auch kein alleiniges wichtigstes Lebensmittel, aber wenn ich mich entscheiden müsste kämen Erdäpfel vor Nudeln und Gemüse. Gefolgt von Butter und anderen Milchprodukten.
auf eines kann ich es auch nicht reduzieren, aber Brot steht ganz weit vorn... mit a bissal BUtter und einem Scheibchen Schinken schmeckt es natürlich doppelt so gut*ggg*
Ich würde mich für Kartoffeln entscheiden wenn es sein müsste, damit kann man schon mal sehr viel variieren :)
Für mich ist Brot und Gebäck eines der wichtigsten Nahrungsmitteln. Am liebsten esse ich mein selbstgebackense Sauerteigbrot, gefolgt vom sebstgebackenen Baguette.
Was ist dein wichtigstes Nahrungsmittel?