Forum - Das Ufo ist gelandet

Halbmondchen

Unsere Nachbarn haben sich eine Haube für ihr Pool gekauft wohl um auch noch im Herbst etwas zu baden oder weil unser Haus so hoch liegt das wir ihnen dabei nicht zusehen sollen. Mir ist es gar nicht aufgefallen nur anderen Nachbarn die haben mir gestern gesagt hast du gesehen es ist ein Ufo dort gelandet. Habt ihr auch eine Abdeckung für euer Pool falls vorhanden? Bei einen Fix eingebauten finde ich es auch angenehm wenn jemand gerne badet, für ein Mobiles würde ich mir keine Haube kaufen.

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 20.09.2019 um 09:59 Uhr

Limone

Wir haben keinen Pool, wenn doch vielleicht einmal, dann würde ich einen wollen mit einer Abdeckung, wo man auch stehen kann und sich im Winter aufhalten kann.

Millavanilla

Wir haben auch eine " Abdeckung". Unser Pool ist 8m x 4 m und wir gehen auch am Abend darunter schwimmen, da wir es auch beleuchtet haben. Es ist immer ein wunderbares Abschalten .Da wir des öfteren auch viel Schnee haben ist es auch natürlich ein Schutz.

Gelöschter User

Eine Abdeckung finde ich eine feine Sache, nicht nur die Wärme wird gehalten auch der ganze Schmutz kommt nicht rein,

Überhaupt im Herbst die Blätter

sssumsi

Wir haben einen Schwimmteich und würde diesen nicht gegen einen Pool tauschen wollen. Das ist Natur pur. Natürlich kann man diesen nicht so lange nützen wie einen Pool mit Haube, aber er ist viel schöner anzusehen. Ich finde diese Überdachungen zerstören den schönsten Garten.

moga67

Ich gebe dir Recht sssumsi, finde auch der schönste Garten wird zur UFO Landestelle. Wir haben zwar auch einen Pool, haben uns aber bewusst gegen eine Überdachung entschieden. Wenn ich auf der Terrasse sitze möchte ich ins Wasser schauen können und nicht die Haube sehen. ( ich weiß, die kann man zurückschieben) Und für mich hat eben alles seine Zeit und mit Mitte September ist meine Badesaison beendet.

AllBlacks

wir haben zwar keinen Pool, aber jene Nachbarn, die einen Pool haben, benutzen eine Abdeckvorrichtung, manche mit Haube, manche mit Schiebevorrichtung. Die einzigen ohne Abdeckung sind jene Nachbarn mit Naturschwimmteich.

Anna-111

Wir haben eine Abdeckplane  die man sogar begehen könnte. Als Schutz vor Schmutz und damit auch keine Kinder hineinfallen können. Dadurch ist auch weit weniger Reinigung nötig und nach dem Winter hat man auch viel weniger Arbeit. 

cassandra

Wow - ich beneide alle, die einen Pool haben! Und ein Pool mit Ufo klingt natürlich noch spannender.

hannevg

soso, das Ufo ist also kein Kürbis. Ist ja eine vielfältige Deutung möglich gewesen aber eine eine Abdeckvorrichtung ist schon vorteilhaft.

• 1
  • 2