Forum - Das Testergebniss ist immer bei sich zu tragen?

snakeeleven

Folgendes habe ich Online auf vienna at gelesen 

Da die zuständigen Behörden "jederzeit und überall" Kontrollen nach dem Lockdown durchführen können, sind "Freigetestete" dazu verpflichtet, das negative Ergebnis immer bei sich zu tragen.

Ich habe ein "ungutes Gefühl" wenn ich das Lese. Nach Erzählungen meiner Grosseltern hatten wir so etwas ähnliches schon einmal .

Gelöschter User

Ich käme nie auf die Idee, so etwas zu vergleichen! Hier gehts jetzt um unsere Gesundheit - und das Testergebnis hab ich unsichtbar am Handy.....

Laut Gesetz ist man auch verpflichtet, sich jederzeit ausweisen zu können - verursacht auch kein ungutes Gefühl.

Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 22.12.2020 um 13:09 Uhr

Beatus

Mein Testergebnis und solche die ich noch machen werte sind am Handy ersichtbar, genauso wird es mit der Impfung sein, auch diese ist digital ersichtlich. Wer dabei ein ungutes Gefühl bekommt, sollte sich besser informieren ....

Pannonische

Das kann man so nicht vergleichen! Komplizierter ist es nur, wenn man kein Smartphon hat.

DIELiz

wenn man hinterherum wen bloßstellen will -

manchmal geht der Schuss nach hinten los

Silviatempelmayr

Ich hätte eher ein ungutes Gefühl wenn ich jemanden anstecke. Solche Vergleiche snakeeleven gehen gar nicht. Rezeptsammlerin du hast Recht ausweisen muss man sich doch auch immer.

Martina1988

Ich habe mein Handy immer bei mir, sodass ich jederzeit das Testergebnis vorweisen könnte. Aber ich werde vermutlich in Quarantäne gehen. 

moga67

Ich würde das auch niemals mit den damaligen Zeiten vergleichen. Ist für mich logisch, wenn ich mich freiteste, dass ich diesen Befund dann auch bei mir tragen muss und meistens ist dieser am Handy abgespeichert oder man erhält einen Zettel mit dem negativen Befund. Es gehören aber auch Kontrolle, sonst ist es eh sinnlos.