Forum - Das soll Klimaschutz sein - ich nenne es Heuchelei

Lara1

Aus news.ORF.at (https://orf.at/stories/3304552/)

Doch die gesteigerten LNG-Exporte wirken sich auch auf das Klima aus. So schreibt „Le Monde Diplomatique“ („LMD“):

„Die größte Heuchelei bei der Entkopplung Europas von russischen Öl- und Gaslieferungen betrifft die Umweltpolitik. Bei Produktion und Transport von LNG aus den USA entsteht

ein doppelt so großer CO2-Fußabdruck wie beim konventionellen russischen Gas.“

snakeeleven

Das wäre doch etwas für die KLIMAKLEBER, sie sollen sich an die Schiffe kleben welche das LNG aus den USA nach Europa transportieren. 

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 04.03.2023 um 09:23 Uhr

Katerchen

Lara1, es geht in erster Linie um die Energieversorgung und kaum eine Energie die wir in ausreichender Menge benötigen ist klimafreundlich. Was ist nun dein Vorschlag, Putin sein Gas abzunehmen und damit seinen Krieg finanzieren? Übrigens, der Überfall von Russland auf die Ukraine erzeugt auch Unmengen von CO2.

snakeeleven, eine gute Idee. Aber nur auf der Rückfahrt nach Amerika.

Bierbube

Das ist aber nicht richtig ! Österreich könnte mehr als 180% der Enegie erzeugen die tatsächlich in Österreich gebraucht werden ! Der Gloale Anschluß mach dies leider unmöglich da Vernetzungen und Preisabsprachen vor allem profitorientiert sind.

Die jetzt erzeugbare Energie beinhaltet nicht die Solarmöglichkeiten .

Herr Katerchen müssen Sie immer persönlich werden und bösartige Aussagen gutheißen ? Nicht nur ich finde dies unangemessen (:

jowi59

Österreich könnte sehr viel Energie selbst erzeugen, aber es gibt halt für jedes Vorhaben viele Gegner.

Neben Wasser- und Sonnenenergie gäbe es für die Übergangszeit auch Gas in Österreich.

Katerchen

Bierbube, das ist ein Forum wo diskutiert wird und auch "persönliche" Meinungen ausgetauscht werden. Was ist also bösartig daran? Wohl ein etwas zu sensibles Gemüt vorhanden?

Bierbube

Diskusionen werden in der Regel "Sachbezogen "geführt !Welche Sie scheinbar nicht führen können !Überdenken Sie nur mal Ihren letzten Satz =Sachbezogen ?

oder "snakeeleven, eine gute Idee. Aber nur auf der Rückfahrt nach Amerika." Sachbezogen ?

Und das " Überfall von Russland auf die Ukraine erzeugt auch Unmengen von CO2." nicht einmal Themenbezogen

Maarja

Hallo Herr Bierbube. Sie sind noch nicht lange in diesem Forum. Der Bezug zu den russischen Lieferungen  kommt aus zurückliegenden Diskussionen zum Thema russischer Angriffskrieg. Man kann ja nicht einfach immer vergessen, was jemand so an anderer Stelle geschrieben hat. 

Billie-Blue

"Man kann doch nicht einfach immer vergessen, was jemand so an anderer Stele geschrieben hat."

Es wäre aber cooler, als wieder einen Streit vom Zaun zu brechen. Wo es hier doch ein anderes Thema ist und bloß ein ORF Artikel wiedergegeben wurde. 

Zum Thema: Ich kenne mich damit leider zu wenig aus. Aber der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat eben  umfassende Nachteile in vielen Bereichen.

Bierbube

Stimmt ich bin noch nicht lange hier nur jedesmal wenn ein neuer Name auftaucht ist Herr Katerchen sofort auf Angriff wie hier bei Lara1 und ich durfte auch schon seinen Unmut in vollem Umfang geniesen ! 

Frau Maarja wenn ich vorige Woche ein Hähnchen gegesen habe hat das mit der heutigen Rindssuppe etwas zu tun ? Im Forum sachlich zu einem Thema zu diskutieren ja ! Wenn es ein anderes altes Thema ist dann dort . Zum Thema hatte ich bereits geantwortet .Zu Herrn Katerchen möchte ich  nichts mehr beantworten ,schade um die Zeit.

• 1
  • 2