Es kommt doch darauf an, welche Tätigkeiten die Mitarbeiter ausüben. Für Seminare und Ähnliches werden doch derzeit keine Leute benötigt. Man braucht doch Personen die im Pflegeberuf Erfahrung haben.
Forum - Das Rote Kreuz schickte fast 500 Mitarbeiter in Kurzarbeit ?
Ich glaube auch daß das Rote Kreuz auch in den Coronatopf greifen will. Anders ist es ja nicht zu verstehen. Außerdem kommen ja die Zivis viel günstiger. Noch ein negatives Beispiel von "Ausbeutung". Das sollte der Staat unterbinden!
das sollte aber geprüft werden. WOHER kommt diese info?
Hallo xblue: gelesen auf : Kurier.at, zackzack.at, noen.at, kleine zeitung.at usw.....
Der RK Leiter wurde vor 3 oder so Tagen in der zib2 bereits damit konfrontiert und hat das damit begründet, dass die in Kurzarbeit geschickten MA Tätigkeiten ausüben, die im Moment nicht benötigt werden. Siehe auch goldiomas Antwort.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 25.04.2020 um 18:08 Uhr
Ist schon gut wenn man alles hinterfragt. Meistens stellt sich aber eh heraus, dass es seine Richtigkeit hat. Doch es gibt auch schwarze Schafe.
habe einen bekannten beim roten kreuz, der es bestätigt hat, was goldioma und zwiebel bereits geschrieben haben... es gibt bereiche, die im moment still liegen. und diese mitarbeiter können nicht einfach von einem tag auf den anderen im rettungswagen oder beim blutspenden eingesetzt werden. die zivildiener haben jedoch schon einen ausbildungs-/einschulungs-prozess durchlaufen, der einige wochen dauert.
Goldioma danke, das ist eine schlüssige These.
Das ist mir schon Klar ,dass nicht jeder im Rettungsdienst oder Pflegebereich eingesetzt werden kann. Aber wie ist es im Bereich "Essen auf Räder", welches glaube ich, auch angeboten wird.
489 Mitarbeiter des Roten Kreuzes wurden insgesamt in Kurzarbeit geschickt.
Gleichzeitig aber beschäftigt das Rote Kreuz auch zahlreiche Zivildiener.
Angeblich handelt es sich bei den Zivildienern um den Großteil jener rund 3.500 Männer, deren Zivildienst verlängert wurde bzw. die sich freiwillig zum außerordentlichen Zivildienst gemeldet haben.
Irgendwie ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Aber vielleicht will man ja auch nur in den "Corona Fördertopf" greifen?