Forum - Das Pendeln

 
Pesu07

Wenn wir zur Arbeit pendeln, sehen wir tagtäglich die vollen Straßen in der Stadt und Parkplätze bei den großen Firmen, und das trotz der Möglichkeit, Homeoffice in Anspruch zu nehmen.

Wer einen kurzen Arbeitsweg hat, kann sich glücklich schätzen. Er spart nicht nur viel Geld, sondern auch sehr viel Lebenszeit.

Wie kommt ihr zur Arbeit?

Jasmin4you

Ich mache home office und das schon sehr lange. aber dennoch pendel ich schon mal zwischendurch hin und her mit dem Auto. oder wenn ich Lust habe auch mal mit der Bahn.

Silviatempelmayr

Ich als Landwirtin habe meinen Arbeitsplatz zuhause, da schätze ich sehr das ich nirgends hinfahren muss. 

Billie-Blue

Ich habe das Glück, nicht pendeln zu müssen. Ich kenne einige, die weit ( bis zu 90 km) mit dem Auto oder der Bahn fahren, und das jeden Tag. Zeit, Geld und Unfallrisiko. Ein Grund, warum ich den Wohnsitz so gewählt habe. Hatte auch eine Zeit, wo ich jeden Tag  zuerst 10 km mit dem Auto zum Bahnhof musste und dann mit der Eisenbahn weiter und am Abend  wieder alles retour. Damals hatte ich keine Kinder und habe zumindest die Zeit im Zug zum Lernen genutzt. Möchte ich nicht mehr.

Maarja

Ich pendle mit der Bahn. Ich finde das nicht schlimm, denn ich kann die Zeit nutzen um runterzukommen, oder auch, um etwas zu erledigen, oder ich lese. Schwierig ist es nur, wenn es Pannen gibt oder Streiks oder Wetterereignisse, die den Bahnverkehr lahmlegen.

Lara1

Als Jugendliche musste ich jeden Tag 25 km pendeln. Zuerst Gymnasium, dann Arbeit. Das hat aber Spaß gemacht, war immer mit netten Leuten besetzt, der Zug.

Ullis

Wenn es irgendwie geht, radel ich zu meinem Arbeitsplatz, das sind etwa 20 km eine Strecke. Ich fahre nur mit dem Auto, wenn es hier regnet oder schneit. Das ist mir dann doch zu weit. 
Für kurze Strecken nehm ich immer das Radel, denn ich weiß, mein Motor würde gar nicht richtig warm laufen. 

jowi59

Während der Corona-Zeit ist so viel von zu Hause gearbeitet worden.

Wenn wenigstens die halbe Zeit Home-Office möglich wäre, dass wären die Pendlerrouten schon sehr entlastet.

Katerchen

Ich pendle mit dem Auto, es ist eine einfache Strecke von 35 km. Außerdem ist es ein Firmenwagen und ich habe manchmal auch noch Außeneinsätze. Allein der Weg mit den Öffis würde von der Zeit dreimal so lang sein.

littlePanda

Ich pendle mit dem Auto, weil ich mit Öffis doppelt so lange brauchen würde. Homeoffice wurde von meiner Firma leider eingestellt.

  • 1
  • 2