Forum - Das neue

snakeeleven

Kommt nun nach der "Flugscham" (gegen Flugreisen zu entscheiden),nun die Heizscham?
Soll man sich nun "schämen" falls man es in der Wohnung wärmer hat als 19 Grad?
Ich werde mich nicht dafür schämen dass ich mich im Wohnzimmer wohlfühle. Ich bleibe bei den 21 Grad im Wohnzimmer und 18 Grad im Schlafzimmer, so wie bisher.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 29.10.2022 um 10:22 Uhr

Maarja

Wenn man Entscheidungen trifft, hat man ja alles abgewogen und sich dann entschieden, was man tut. Dann kann man auch gut dazu stehen und muss sich nicht schämen. 

Billie-Blue

Wenn mir kalt ist, wird eingeheizt. So einfach ist das. Ich wüsste auch gar nicht, vor wem ich mich schämen sollte. Vor  selbsternannten Moralaposteln, die am liebsten alle anderen überwachen würden? 

Snakeeleven, heize ein und lasse dir deswegen kein schlechtes Gewissen einreden.

Jeder soll sich um sich selbst kümmern.

MaryLou

Ich brauche und werde mich nicht schämen wenn es warm ist bei uns im Haus. 

Wir haben uns alles selbst erarbeitet und alles selbst bezahlt. Und nun werden wir auch heizen (ohne Heizkostenzuschuß), weil wir es uns verdient haben🤣😂😝

Katerchen

Soll ich mich schämen, weil ich heize? Mich schämen weil ich fliege? Mich schämen weil ich Auto fahre? Mich schämen weil ich Fleisch esse? Soll ich mich schämen, weil ich jeden Tag dusche? Oder soll ich mich schämen, damit irre Fundamentalisten sich freuen können?

Ich schäme mich eher, weil es in unserer Gesellschaft immer mehr Idixten gibt.

hubsi

Ich schäme mich überhaupt nicht wenn ich heize oder mit Verkehrsmitteln unterwegs bin also ich werde weiterhin in den Urlaub fliegen falls mir danach ist und in meinem Haus werde ich sicher nicht frieren, brauche aber auch nicht mehr als 24 Grad höchstens.

Ullis

Ich schäme mich auch nicht, wenn ich heize. 
zum Glück ist es zur Zeit noch so warm, das wir nicht heizen müssen. 

Raggiodisole

ich heiz mein Haus mit Kachelofen und Wintergarten (wenn die Sonne scheint*ggg*) und kann demzufolge garnicht eine exakte und permanente Temperatur erzeugen

ich heiz, wenn es im Haus ungemütlich wird , unabhängig von der Tempreratur

Silviatempelmayr

Ich schäme mich sicher nicht fürs heizen. Das Holz das wir verheizen kommt aus unserem Wald. Eine kalte Stube mag ich gar nicht.

hexy235

Warum sollte ich mich schämen weil ich heize? Es heizt jeder soviel, bis ihm wohlig ist. Einer braucht es wärmer und der Andere nicht.

• 1
  • 2