Forum - Das nächste Ziel?

 
Katerchen

Abgesehen von der erbärmlichen Vorführung des gefangengenommenen Präsidenten Venezuelas mit Handschellen und verbundenen Augen auf seiner social Media-Plattform haben nun Trump und seine Regierung auch schon Drohungen gegen Kuba ausgesprochen.

Der US- Außenminister Rubio nimmt Kuba ins Visier: "Wenn ich Havanna lebte und in der Regierung wäre, würde ich mir Sorgen machen."

Trump plant ja in Washington einen Triumphbogen zu erbauen. Vielleicht „sammelt“ er schon die Teilnehmer für einen Siegesmarsch durch den Bogen – ganz in römischer Tradition?

Pesu07

Kolumbien wäre auch eine Option 

Katerchen

Die Frage könnte man so beantworten: Wer hat die meisten und wertvollsten Bodenschätze in dem Doppelkontinent? Dort wird er dann die Demokratie „retten“ und die bösen Machthaber gefangen nehmen.

jowi59

Wenn Trump etwas jünger wäre und noch mehr Regierungszeit hätte, dann wäre sein großes Ziel sicher, sich ganz Mittel- und Südamerika für die USA einzuverleiben.

Und dafür sollte er dann den Friedensnobelpreis bekommen?

moga67

Habs heute schon mal  wo geschrieben.
Mich erinnert das ganze an einen Raubritter - ohne Rücksicht auf Verluste und nur sich selbst im Blick.

Egozentrismus, Narzissmus und Selbstverliebtheit in höchster Form!

Lara1

In Geschichte habt ihr anscheinend gefehlt. Wann und wo war es jemals anders? Es gilt seit jeher das Recht des Stärkeren, und das "gemeine" Volk wird nicht gefragt.

Katerchen

Nein, in Geschichte haben wir nicht gefehlt. Bei der Geschichte des Dritten Reiches, des Nationalsozialismus und der Rechten haben wir alle gut aufgepasst.

moga67

Lara1  - Gott sei Dank bist du in Geschichte so bewandert!

Das es überall auf der Welt und unter jeder Partei nur um das eigene Tascherl geht, wissen selbst wir!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 08.01.2026 um 13:51 Uhr

Lara1

Entzückend, wenn das Geschichtswissen so weit geht.