77 Menschen ermordet und er will vorzeitig freikommen? Mauert dem seine Zellentür zu.
Forum - Das Monster von Utøya
Es steht ihm sicher frei, gegen die Haftbedingungen zu klagen.
Ich hoffe doch, daß die Gerichte da keinen Anlaß sehen, ihm die Haft zu erleichtern oder frühzeitig zu entlassen.
Er sollte nie mehr rauskommen
Ja, Norwegen geht mit den Tätern sehr menschlich um.
Die Annehmlichkeiten in der Haft finde ich auch zuviel des Guten, vor allem für Hinterbliebene und Übelrbende ist das sicher auch unverständlcih.
Er kann sich in seiner Haft sportlich und geistig topfit halten, während andere um ihre Kinder trauern und Opfer lebenslang leiden.
Man sollte ihm nie wieder eine Bühne bieten und seine Klagen oder Verfahren oder was er sonst von sich gibt gar nicht in den Medien erwähnen.
Darum hat er es nicht verdient, dass sein Name genannt wird.
Die Hinterbliebenen müssen auch ihr Leben lang leiden, unter dem Verlust ihrer Lieben und darum wäre ich für ein echtes lebenslang!!!
Manchmal wünsche ich mir, daß man Menschen wie ihn, einsperrt und dann die Schlüssel wegwirft. Es gibt einfach Verbrechen für die mir die Worte und das Verständnis für humanen Strafvollzug fehlen
Für solche Taten gibt es eigentlich keine gerechte Strafe. Mir fällt keine ein.
Wenn man solche Täter den Hinterbliebenen ausliefern würde, wäre das wohl Lynchjustiz und wir wollen dann doch lieber einen Rechtsstaat.
Ich habe vor kurzem im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen. Das der Mensch schon mehrere Male versucht hat, dagegen zu klagen.
Der Utøya-Attentäter hat vor Gericht gegen die Haftbedingungen geklagt und wurde wieder abgewiesen.
Meiner Meinung hat er noch viel zu viele Sonderbehandlungen und Vorteile!