Forum - Das ist peinlich

Lara1

Lena Schilling will ins EU-Parlament einziehen.

Wann ist der Euro in Norwegen eingeführt worden?" – "Uh! Da erwischen Sie mich am falschen Fuß, das weiß ich leider gerade nicht", antwortete sie noch lachend, roch aber doch die Fangfrage: "Noch gar nicht, oder?"

"Ist Norwegen bei der EU?" Blank aber authentisch fiel die Reaktion der neuen EU-Spitzenkandidatin aus: "Um Gottes Willen! Jetzt wird's peinlich. Bitte kann ich einen Telefonjoker haben?" Der ORF-Reporter klärte daraufhin selbst auf: Norwegen ist nicht bei der EU. Schilling antwortete mit peinlich berührtem Schweigen.

Bericht in der Heute

Silviatempelmayr

Da muss sie sich aber schnell informieren, das könnte sonst noch ein paar mal sehr peinlich werden. 

Raptor

Soll mal ein paar Lehrstunden bei Frau Baerbock nehmen. Da lernt sie sicher alles was sie weltbekannt

machen kann. Ob das positiv ist bezweifle ich, aber bitte - bekannt sein ist doch heute am wichtigsten!

Billie-Blue

Ja, das ist wirklich sehr peinlich. Wieder jemand , wo die Klappe größer ist, als die Expertise für den Job. Das gibt es derzeit gefühlsmäßig  in (fast?) allen Parteien und finde ich eine Zumutung.

Katerchen

Ich verstehe die Aufregung nicht. So ein mangelndes Wissen ist doch die beste Voraussetzung für eine steile Karriere in der Politik.

snakeeleven

Na da passt sie doch bestens für Brüssel