Tja, es gibt halt immer wieder Menschen, die nicht wissen was sie in solchen Situationen machen müssen. Ist ja nicht nur bei Hitze oder Kälte so.
Der gesunde Menschenverstand und der Hausverstand scheinen immer mehr abhanden zu kommen.
Tja, es gibt halt immer wieder Menschen, die nicht wissen was sie in solchen Situationen machen müssen. Ist ja nicht nur bei Hitze oder Kälte so.
Der gesunde Menschenverstand und der Hausverstand scheinen immer mehr abhanden zu kommen.
ich dachte jetzt, das sei ein notruf so wie das kältetelefon im winter, wo man melden kann wenn ein obdachloser am erfrieren ist. hat schon jemand angerufen, sind die tipps besser als die üblichen, die man selber weiß?
Tatsächlich ist die Hitze für Obdachlose ein ähnlich großes Problem wie die Kälte im Winter. Sie haben ja kaum Möglichkeiten des Schutzes, besonders wenn sie schon gesundheitlich angeschlagen sind
Finde ich auch gut. Vor allem ältere Menschen leiden unter Hitze. Viele vergessen auf genügend Flüssigkeitszufuhr und manche benötigen vielleicht Hilfe.
Was es heut zu Tage alles gibt. Was macht man eigentlich im Sommer im Orient, wo es bekanntlich sehr heiß ist. Man bleibt unter Tags in einem Innenraum und bedeckt sich und besonders seinen Kopf wenn man ins Freie geht. Man meidet körperlich anstrengende Arbeit und ißt erst in den Abendstunden.
Bei Hitze kann man sich ein schattiges Plätzchen suchen oder wie Goldioma geschrieben, im Innenraum aufhalten und beim Gegenteil also bei Kälte ist es schon schwieriger, wenn man obdachlos ist.
Ratgeber brauchen die Bürger scheinbar bei jeder Unregelmäßigkeit.
Wem in der Früh nicht einfällt, Fenster und Rollos zu schließen, dem traue ich auch nicht zu die Nummer richtig zu wählen!
Unser Gesunfheitsminister hat jetzt ein Hitzetelefon eingerichtet. Da können die Leute anrufen und sich informieren, was sie machen können.
Voriges Jahr haben immerhin 300 Leute angerufen.