Ich würde niemals in so eine Wohnung ziehen wollen. Niemals. Und so günstig scheint es nicht zu sein, wenn es Wohnungen ohne Fenster gibt. Ich kann mir nicht einmal ein Badezimmer ohne Fenster vorstellen.
Wie du schreibst - ich hätte dann auch lieber ein Zelt im Wald.

Dystopie oder Zukunftsideal? 20.000 Menschen leben in einem gigantischen Wohnblock in China, der alles bietet, was das Herz begehrt – und den seine Bewohner demzufolge nie verlassen müssen. In Qianjiang Century City, dem zentralen Geschäftsviertel der Millionenmetropole Hangzhou, steht der "Regent International".
Über zwölf Eingänge erreichen Besucher und Anwohner zunächst eine Empfangshalle, die der eines Hotels gleicht. Über einen QR-Code öffnen die Bewohner den Zugang zum eigentlichen Wohnkomplex mit unterschiedlich großen Wohnungen.
Die Mietkosten sind absolut überschaubar: Kleine Wohnungen ohne Fenster kosten nach Angaben der chinesischen Nachrichtenagentur "Sin" in der Regel rund 1.500 Yuan, also etwa 190 Euro. Die Bewohner brauchen ihr Haus demnach eigentlich nur verlassen, um beispielsweise im nahegelegenen Park frische Luft zu schnappen oder um zu arbeiten. Manche Anwohner sind allerdings auch in den Geschäften des Mega-Hauses angestellt. Stau im Arbeits- oder Feierabendverkehr können sie sich also sparen. Einzig an den Aufzügen staut es sich nach Angaben der Bewohner zur morgendlichen Rushhour.
Gelesen auf nordbayern.de
Möchtet ihr in so einen Komplex leben wollen? Ich niemals, lieber lebe ich in einem Zelt mitten im Wald.