Glück ist tatsächlich nur ein Zustand von kurzer Dauer. Viel wichtiger wäre die allgemeine Zufriedenheit. Da spielen viele Faktoren eine große Rolle: so wie Freunde, Gesundheit, Beruf, Geld, Ziele. Was dann ein einzelner daraus macht? Steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Forum - Das Glück
Die Jungen heut zu Tage sind einfach mit nichts mehr zufrieden so schaut es aus und Basta ! Früher hätte es das nicht gegeben da sind wir noch sonntags beieinander gesessen beim Frühschoppen und alle waren glücklich!
Die Frühschoppen und Stammtische werden immer weniger.
Einerseits wird alles beim Wirt so teuer, andererseits ist es auch zu gefährlich nach ein paar Bier noch nach Hause zu fahren.
Deshalb kommt es auch überall zu dem Wirtesterben.
Jeder definiert Glück anders. Gesundheit, Familie, Beruf, Erfolg.
Für mich bedeutet es aber auf jeden Fall Gesundheit und besondere Momente erkennen und schätzen.
Ich finde nicht, dass die junge Leute nicht mehr zufrieden sind, sie haben einfach andere Prioritäten als wir "Alten" und das ist gut so.
Das definiert wohl jeder anders für sich. Gesundheit ist auf jeden Fall schon ein sehr wichtiges Gut.
Glück ist weder eine Momentaufname noch ein Zustand noch eine Empfindung es ist ein Geschenk für den der es haben möchte!Das Glück kannst du nicht finden sagt man es findet dich. also Augen und Ohren auf. In diesaem Sinn VIEL GLÜCK👍
Glück kann man nicht kaufen, Glück kann man nur erleben und das eben nur wenn man Glück hat.


In anderen Ländern sagt man zu Glück anders zum Beispiel luck in den Vereinigten staaten von Amerika und Chance in Frank Reich und Fortuna in Spanien aber wie sagt man in China !?
Das Glück is a Vogerl,
gar liab, aber scheu,
es lasst si schwer fangen,
aber fortg'flogn is glei.
Das Herz is der Käfig,
und schaust net dazua,
so hast du aufamal dann
ka Glück und ka Ruah.“
Ein schönes Wienerlied fällt mir dazu ein.
- 1
- 2
Anleitungen zum Glücklichsein gibt es sehr viele – aber was bedeutet Glück? Wie definiert jeder für sich das Glück - Familie, Gesundheit, Freundschaft, Geld, Beruf?
Glück ist meistens nur ein Augenblick („In einer Situation hat man Glück gehabt“). Die meisten erkennen das Glück, weil derjenige weiß, was ihn glücklich macht. Manche achten/schätzen das Glück mehr, manche erkennen oft ihr Glück nicht und nehmen das für selbstverständlich.
Ich denke, je zufriedener man ist, desto eher erkennt man das Glück, das man hat. Und je anspruchsvoller, unersättlicher jm man ist, desto weniger erkennt er das Glück.