Forum - Das Gespür für Silvester

Maarja

fehlt mir heute bislang völlig. Weil heute Sonntag ist, ist hier alles so ruhig. Auch kein "Vorgeknalle" ist bis jetzt zu hören, aber ich denke, das ändert sich noch 

Katerchen

Das geht mir heuer auch so, kein "Vorgefühl" auf Silvester. Genauso war es auch an Heiligabend.

Das liegt daran, dass der abrupte Wechsel vom hektischen Arbeitstag/Alltag in den Feiertagsmodus fehlt.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 31.12.2023 um 12:05 Uhr

Billie-Blue

Bei uns gabs gestern in der Nähe schon ein bissl Knallerei und ein kleines Feuerwerk am Abend, das hat mich schon auf Silvester eingestimmt.

hexy235

Auch mir ist jetzt noch nicht nach Silvester, wir haben auch noch keinen Plan was wir machen werden. Wahrscheinlich nur vor dem Fernseher sitzen.

Paradeis

Wir sind schon in Silvesterlaune und freuen uns auf einen gemütlichen und lustigen Abend bzw. Nacht. 

Maarja

Ich wünsche Euch jedenfalls allen ein gutes Hinübergleiten in das neue Jahr. Gute Stimmung und feines Essen, egal auf welche Weise Ihr dieses Fest begeht!

littlePanda

Mir kam vor, daß bei uns heuer weniger geballert wurde.  Vor allem das tagelang vorher Rumgeballere war weniger.  

Raggiodisole

Bei uns war es heuer am Abend auch bedeutend weniger Geballer und erst kurz vor Mitternacht ist es dann so richtig losgegangen. Feuerwerk war ja recht schön und und fast leise, nur irgend so ein Trx hat 15 Minuten lang ununterbrochen eine Waffe abgefeuert (der Sinn von dem Ganzen erschließt sich mir leider nicht, hat ja keiner was davon, außer dass es einen Höllenlärm macht). Die empfindlichen Tiere haben mir sehr Leid getan.

Silviatempelmayr

Bei uns wurde auch etwas weniger geballert. Von mir aus könnte man mit der knallerei auch ganz aufhören. 

Billie-Blue

Die Feuerwerke sind viel weniger, allerdings hat gegen halb 2  jemand so herumgeballert/ geknallt, habe jemanden verzweifelt rufen gehört " Jetzt hol i glei die Polizei" Dann wars bald still. Ich kann mich an Silvester erinnern, wo bis in die Morgenstunden geknallt wurde.

• 1
  • 2