Das gehen wirkt sich sicher auf die Figur aus. Die persönliche Gangart wird sich wohl nicht auswirken.
Forum - Das GEHEN
Silviatempelmayr "doch" Wir haben am Unzerschenkel eine Muskel der für die Fettverbrennung zuständig ist ! Du findest diesen wenn du dich auf die Vordere Seite eines Sessels setzt und mit deinen Händen den jweils (links und rechts ) den hinteren Wadenmuskel angreifst nun die Ferse so hoch ziehen wie du kannst die Zehen müssen am Boden bleiben ! Der extrem fest wurde und nach oben geht ist es !
Als Übung auch im sitzen wenn du 5 Minuten deine Fersen rauf und ruter bewegst verbrennst du mindestens 400 cal ohen Anstrengung ! Bewusst gehen macht also schlank Ferse hoch zu den Zehen hin Abrollen vorwerts ! So und jetzt beobachte dein Umfeld wer stapft ist meistens Dicker 🙄
Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 19.01.2023 um 08:47 Uhr
Danke für den Tipp mit der Übung im Sitzen. Das kann ich gut während meiner Schreibtischarbeit machen. Aber das man so in 5 Minuten 400 cal verbrennt, glaub ich nicht.
Bei den TänzerInnen liegts wohl eher am Training als am Gang, dass sie rank und schlank sind.
Danke für die Info mit dem Musekel, Erichsemmel. Dicke Menschen sind aber vielleicht nicht vom Stapfen dick geworden, sie stapfen, weil sie sich aufgrund von Körperfülle und Gelenksproblemen schlechter bewegen können.
@ sssumsi soviel ist das na auch wieder nicht 400 cal sind 0,4 Kcal 2 Spiegeleier haben ca. 140 Kcal aber den ganzen Tag bewusst gehen gerechnet kommt da schon etwas zusammen ich sag mal am Tag 4 Stunden gehen = 192 Kcal ohne Sport ohne Hunger ohne Chemie !Laufen erhöht den Wert natürlich um ein Vielfaches !
@Billie-Blue du hast schon irgedwie RECHT aber das mit dem stapfen kannst du auch schon bei Kindern beobachten und das ist bedenklich das sie nicht richtig laufen lernen .
Wie auch immer nichts sagen Lachen ist erlaubt ist ja auch gesund 😍
Es macht sicher Sinn, etwas auf seinen Gang und seine Haltung zu achten und auch die Fußmuskulatur bewusst zu trainieren. Der Zusammenhang Körperfülle und Stapfen ist wahrscheinlich beidseitig und sich gegenseitig verstärkend
Auf Kur habe ich diese Übung Ferse rauf, Ferse runter während der Therapie kennen gelernt. Jedoch nicht wegen der Kcal sondern wurde wegen Durchblutung empfohlen. Sollte man mehrmals einige Minuten am Tag machen .
Wirkt sich der Gang eines Menschen auf seine Figur aus ! Models TänzerInnen schlank und rang wie man sagt aber stimmt das ?