Auto- und Handyfasten ist nichts Neues ebenso Socialsmediafasten. Das Auto nutze ich sowieso nicht viel, in sozialen Medien bin ich sowieso nich unterwegs. Plastik versuche ich sowieso zu vermeiden. Das einzige wäre bei mir das Handy. Aber ich werde trotzdem eher auf den einen oder anderen kulinarischen Genuß verzichten.
Forum - das Fasten der anderen Art
Kenn ein paar Leute die heuer Netflix und generell Fernsehen fasten wollen... für mich ist das nix, ich finde ich schau sowieso nicht so viel,
grundsätzlich halte ich lieber das ganze Jahr über vernünftige Maß als mir dann ein paar Wochen lang gar nix zu gönnen
Ich habe gerade gelesen, dass der kleine Ort Kirchham in OÖ eine Plastikfasteninitiative gestartet hat. Ich finde das wirklich toll. Es stärkt die Gemeinschaft und bringt nachhaltig Nutzen.
Habe für heuer keinen Vorsatz.
Neues Experiment: Auf meiner Einkaufsliste steht unten "keine Chips, keine Schoko". Mal schauen, wie das läuft ;-)
Habe keinen Vorsatz
man sollte mit nichts im Leben übertreiben
Plastikfasten hab ich noch nie gehört. Finde es aber sehr schwierig. Irgendwie ist schon alles in Plastik eingepackt
Ich werde zwar nicht komplett auf Süßes verzichten, aber ich möchte mich in der Fastenzeit ein wenig einschränken.
- 1
- 2
eim Begriff FASTEN dachte ich bisher nur an Essen/Trinken ... fasten". Doch nun schwirren noch andere Begriffe durch die Medien, die ja auch für viele Menschen (UMWELT!) Sinn machen können. Handyfasten, Plastikfasten Autofasten oder Xboxfasten. hast Du s hon davon gehört. Hast Du Dir schon einen festen zusätzlichen "Plastikfasttag" vorgenommen. Oder machst Du eh schon so viel? Findest Du es wichtig auch da mit gutem Beispiel voran zugehen?