Forum - Das erste Storchennest gesichtet😊

Ullis

Wie schön zu sehen, das auch die Störche zurückkommen und wieder ihre Nester auf den Häusern bauen.

Gestern auf dem Heimweg nach Hamburg haben wir in Baden Württemberg in einer Kleinstadt Café getrunken und entdeckten ein Storchennestpaar auf einem Nest auf einem Hausdach. ( schade, das ich hier keine Fotos reinstellen kann, ich habe ein soo schönes Foto mit blauem Himmel im Hintergrund machen können) 

Hast du schon ein Storchennest entdecken können?

moga67

In meiner Heimatgemeinde sind seit den letzten Jahren auch Störche beheimatet. Die ganze Stadt war neugierig, ob die Jungstörche des letzten Jahres wieder zurückkommen.
Die Ankunft wurde erhofft und es ist nun wirklich eingetreten - die Störche sind da!

Katerchen

Die Störche sind wieder da und das erste Mal sogar bei mir in der Siedlung. Durch den Dauerregen standen die Wiesen unter Wasser, plötzlich war ein Storch da. Nur rund 100 Meter entfernt vom Haus. In Nordbayern gibt es ein Dorf, das beherbergt bis zu 40 Nester, fast auf jeden Hausdach eines.

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es eigentlich nie Storchennester. Ich hab aber einmal eines gesehen als ich im Burgenland war.

Pesu07

Gelegentlich sehe ich bei uns Störche und freue mich darüber immer sehr.