Ja, ich und mein Mann sind aktive Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr im Ort.
Das ist mein Dienst an der Allgemeinheit. 
Hab dadurch einen Einblick bekommen, wieviel Freizeit einige meiner Kameraden fuer diesen Dienst opfern - viele Mitmenschen wissen das leider nicht zu schaetzen!
Forum - Das Ehrenamt
als meine Jungs Fußball gespielt haben, war ich im Verein für die Jugendarbeit zuständig, dann kam der Tennisverein
in der Pfarre und der kirchlichen Jugendarbeit hab ich mich auch immer engagiert ... und wie es in einem kleinen Dorf ist, wenn's a Festl gibt und Helfer gebraucht werden, kann man auch auf mich zählen
mein Mann hat manchmal, wenn's dann hoch her ging , immer gemeint : "Aber zum Schlafen kommst schon nach Hause?"
und ja, viele Menschen (und auch die Politik )wissen das nicht zu schätzen
Eigentlich alle Männer in meiner Familie, sind und waren bei der freiwilligen Feuerwehr.
Mein Sohn hat sich im Mai eine Woche Urlaub genommen um eine Fortbildung bei der FF zu machen.
Ein Ehrenamt wäre eine schöne Sache, wenn das Umfeld im Verein passt. Ich war acht Jahre Vorsitzender in einem Verein und habe entnervt das Handtuch geworfen, weil ständig Intrigen liefen. Ein Jeder meinte, sich auf Kosten anderer profilieren zu müssen und es generell besser zu wissen.
ja, das machen alle in der Familie (bis auf die unter 7 Jahre alten Kids)
Leute, die ein Ehrenamt inne habe, opfern ihre Freizeit, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Ohne ihre freiwillige Arbeit würde es in den Vereinen düster aussehen.
Seid ihr/eure Familienmitglieder ehrenamtlich tätig?