Ja, ich würde es machen und wenn die Eltern dabei wären und untätig zuschauen auch diese zurechtweisen.
Und ebenfalls ja, wenn ich ein Kind hätte und es würde Tiere oder andere Kinder misshandeln, können auch fremde Personen einschreiten.
Ja, ich würde es machen und wenn die Eltern dabei wären und untätig zuschauen auch diese zurechtweisen.
Und ebenfalls ja, wenn ich ein Kind hätte und es würde Tiere oder andere Kinder misshandeln, können auch fremde Personen einschreiten.
Ich würde auf alle Fälle (und habe das auch schon gemacht), etwas sagen. Man muss ja nicht gleich böse werden. Meine eigenen Kinder haben sich eigentlich immer ganz gut benommen, bzw. habe ich selbst aufgepasst
Ich denke schon, man kann ein fremdes Kind auch darauf hinweisen, daß so etwas nicht geht.
Man sollte halt nicht ausfällig werden.
Habe schon erlebt, dass sich ein Kind in einem Restaurant völlig daneben benommen hat. Es ist ständig auf dem Holzboden gehüpft und hat Lärm gemacht. Die Mutter, eine Tussie, hat überhaupt nicht reagiert und das Kind mit ca. 4 Jahren nicht zurechtgewiesen. Ich habe dann etwas gesagt, weil der Lärm nervig war. Die Mutter meinte, es sei halt ein Kind?! Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mit dem Kind auf einen Spielplatz gehen könne. Habe ihr aber auch gesagt, dass das bei meinem Kind nicht gegeben hätte. In einem Restaurant sollte ein 4-jähriges Kind schon sitzen können.
Einmal habe ich erlebt, dass ein Kind auf einen Vogel drauftreten wollte. Das Tier ist ständig geflüchtet und das Kind hinter her. Da habe ich dann auch was gesagt, die Eltern haben nur blöd zugesehen, wie das Kind dem Tier nach ist.
Ja, auf jeden Fall würde ich eingreifen. Kein Kind sollte tun und lassen können, was es will. Als Erwachsener lernt man es nicht mehr.
Ich würde sie Eltern aufmerksam machen. Das müssen schon die Eltern der Kinder mot ihnen ausmachen.
Es kommt immer darauf an was das Kind gemacht hat oder eben nicht gemacht hat, würde ich mich einmischen
Wenn ein Kind andere Kinder, Menschen oder Tiere traktiert würde ich zum Schutz der anderen Lebewesen schon was sagen. Für alles andere sind die Eltern zuständig und verantwortlich.
Schwieriges Thema🤔 es gibt so viele verschiedene Situationen, in denen du ein Kind zurechtweisen könntest. Wichtig ist auf jeden Fall, das du das Kind nicht anfassen darfst.
Wenn du siehst, dass ein Kind andere Kinder oder Tiere sekkiert oder dass ein Kind etwas macht, das gefährlich ist und die Aufsichtspersonen/ Eltern sagen nichts oder sehen es nicht, weist du dann das Kind zurecht oder ignorierst du das?
Dürfen bzw. sollen umgekehrt fremde Leute deine Kinder zurechtweisen?