Forum - Dampfgarer

xblue

Fleischgerichte aus einem Dampfgarer sehen irgendwie fad aus. Wem schmeckt Fleisch aus dem Dampfgarer?

Maisi

Anbraten musst du das Fleisch natürlich auf den Ofen, außer du hast einen mit Heißluft-/Grillfunktion. Aber ansonsten schmeckt Fleisch aus dem Dampfgarer viel besser. Tafelspitz ist weich, aber nicht verkocht. Gekochtes Geselchtes lässt sich wunderbar schneiden und hat schon einen guten Eigengeschmack. Rinderbraten ist ohnehin vorher angebraten, .... 

Lara1

Seit kurzer Zeit besitze ich eine Tajine. Für mich das perfekte Dampfgaren. 

Ich bin noch immer begeistert, was man da alles zaubern kann.

moga67

Hab heute gekochtes Rindfleisch mit dem Dampfgarer gemacht und das Fleisch wird super zart. Gleichzeitig die Kartoffel weichgekocht für den Kartoffelschmarrn!

Rouladen... gehören natürlich zuerst angebraten.

alpenkoch

diese Kombigeräte sind der Wahnsinn. Aber nur mit Dampf da reicht auch unser kleiner Dampfi vom H!fer Gemüse, Kartoffeln, Knödel und Eier ok. Sonst mir geht mir die Würze vom Gemüse-Würzsud im Fleischgeschmack oder auch beim Fisch, ab

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 17.01.2021 um 21:21 Uhr

Limone

Ich habe keinen Dampfgarer, nur ein Dampfgargerät, da würde ich nie auf die Idee kommen Fleisch darin zu dämpfen. Bei Gemüse und Knödel ist es ein super Gerät.

DIELiz

ich habe, seit ich eine eigene Küche habe, einen Dampfgarer.

Einen solchen Braun-Dampfgarer hatte schon meine Ma (war das 1. auf dem Markt).

Ich habe somit die Vorteile bei Gemüse & Co gesehen.

Daher macht bei Fleisch nur ein Kombi aus Brat/Grill/Back/Dampfbackofen Sinn

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 18.01.2021 um 22:22 Uhr