Forum - Dämmerungseinbrüche haben Hochsaison

xblue

hattest du aucch schon einen solchen Einbruch zu beklagen? meine Eltern hatten das Pech

Dämmerungseinbrüche haben nicht nur in Wien Hochsaison
Die Exekutive warnt gerade vor Dämmerungseinbrüchen.

Vor allem in Wien sei gerade Hochsaison. Laut Bundeskriminalamt liegt das Anzeigenniveau aktuell bereits auf dem von 2019, als von Corona noch keine Rede war.

Raggiodisole

Bei mir gab es zwar keinen Dämmerungseinbruch, die Diebe haben ein Sportlerfest genutzt, um in der Siedlung in ein paar Häuser einzusteigen. Wir sind glimpflich davongekommen, es fehlten nur ein paar Schraubenzieher und Erdbeeren, die wir im Keller gelagert hatten. Blöder war es für meinen Nachbarn, da war die Mehlspeis und die Torte für díe Hochzeit am nächsten Tag im Keller gelagert und da haben sie vieles mutwillig zerstört.

Bei meinem Bruder wurde zweimal eingebrochen, einmal davon sogar, als sie zuhause waren, beide Male entstand erheblicher Sachschaden. War eine Sache für die Versicherung, aber zurück blieb das ungute Gefühl, dass Fremde in deinem Haus waren und überall herumgeschnüffelt haben

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.11.2022 um 11:18 Uhr

DIELiz

stimme dir zu, liebe Raggiodisole

War eine Sache für die Versicherung, aber zurück blieb das ungute Gefühl, dass Fremde in deinem Haus waren und überall herumgeschnüffelt haben

Silviatempelmayr

Bei einer Bekannten wurde das Auto aus der Garage gestohlen. Sie hatte den Schlüssel stecken gehabt. Das ist schon sehr unvorsichtig. 

colour67

Bei uns wurde noch nicht eingebrochen, aber wir haben eine Alarmanlage. 

Ich war beim polizeilichen Beratungsdienst und da wurde mir empfohlen, eine Alarmanlage mit Aussensirene zu intallieren. Die Einbrecher wollen in der Regel nicht auffallen und brechen eher dort ein, wo es leicht ist und kommen meistens in der Zeit von 16 Uhr bis 20 Uhr abends.

Damals gab es bei uns eine große Einbruchwelle, wo in der Anlage fast jede 6. Wohnung aufgebrochen wurde. Man hat dann eine chilenische Band schnappen können. 

Meinem Nachbar wurde der Wagen von der Straße weg gestohlen.  Bei uns in der Garage wurden vor vielen Jahren nur bestimmte Automarken aufgebrochen und Radios und Airbags gestohlen. Unseren PKW haben sie gottseidank verschont.

Aber meine Schwester hat erzählt, sie wohnt in einer großen Wohnhausanlage, dass fremde Männer bei einem Nachbarn geklingelt haben, sich Zutritt in die Wohnung verschaffen wollten, er aber rasch die Türe verschliessen konnte. Sie haben sich als Paketdienst ausgegeben. Es ist gut, wenn man eine Kette oder einen Bügel an der Türe hat, damit man die Türe einen Spalt öffnen kann und sieht, wer draussen steht.

hexy235

Wir hatten schon einen Einbruch, seither haben wir eine Alarmanlage und hoffen, dass diese die Diebe abschreckt