Forum - Dämmerungseinbrüche

Pesu07

Jetzt in den Wintermonaten, wo es wieder früher dunkel wird, steigt auch die Zahl der Dämmerungseinbrüche. Wenn der Postkasten übergeht, das Laub sich vor der Haustüre türmt,  ist das fast eine Einladung für die Einbrecher.

Folge. Tipps, um Einbrecher abzuhalten:

• Zeitschaltuhren, um Fernseher oder Lichter regelmäßig ins Flackern zu bringen
  • Bewegungsmelder
  • Hilfsbereite Nachbarn
  • Hunde
  • ?

Welche Vorkehrungen trefft ihr, wenn ihr nicht zuhause seid?

MaryLou

Hunde sind vielleicht eine Möglichkeit, aber mir ein Tier anzuschaffen um Einbrecher abzuschrecken finde ich ein wenig übertrieben. Außerdem würde ich niemals einen Hund zuhause lassen wenn ich verreise. 

Katerchen

Ich verwende auch Zeitschaltuhren und einen Simulator, der ein Fernsehbild darstellt (Lichtbewegungen). Und ich „verwende“ auch aufmerksame Nachbarn, die dann ein Mitbringsel aus dem Urlaub bekommen. Außerdem kommt einmal am Tag Jemand vorbei um die Katzen zu füttern.

hexy235

Wir haben Aussenrollläden und eine gute Alarmanlage, das sollte einmal reichen. Wir lassen auch die Fenster nie gekippt.

snakeeleven

Wir haben zwei Hunde, diese sind zwar klein sie machen aber einen "Höllenlärm" falls sie etwas hören. Aussedem haben wir auch Aussenrolläden.

alpenkoch

Beratung bei ner Veranstaltung der Polizei:

1. Hunde schrecken Einbrecher besonders gut ab.
  2. sichtbare Sirene, die echt ist

wir haben nur unser Kampf KaTerchen 

alpenkoch

alpenkoch

moga67

Ich man kann jeden Tag davon hören und lesen. Ich hoffe da auf die Nachbarschaft und auf unsere Aussenrollläden. Wie dreist die Einbrecher aber teilweise vorgehen und wie brutal, das ist wirklich erschreckend!